xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hat jemand Erfahrung mit www prepaid es?

GSS07 am 29 Aug 2023 12:47:41

Hallo,
wir sind auf der Suche nach einer Daten-Prepaidkarte für Spanien. Sie sollte schon in Deutschland erwerbbar sein, da wir leider kein Spanisch sprechen, die Aktivierung einer in Spanien gekauften Karte soll nicht so leicht sein... Da bin ich auf die Seite prepaid.es gekommen: Die ist auf Deutsch, liefern die Sim-Karte nach Deutschland und übernehmen alles zur Registrierung. Nachladen ist auch online über diese Seite möglich. Sicher teurer als direkt in Spanien gekauft, aber...s.o. Klingt alles prima, aber mich hat stutzig gemacht, dass es keinerlei Bewertungen oder Erfahrungen über diese Seite gibt. Man soll dort eine Kopie des Ausweises hochladen, auch sehr komisch, aber eine genauere Suche hat ergeben, dass es wohl in Spanien Gesetz ist, nur mit Ausweis gibt es SIM. Soweit ok, aber das Gefühl ist schon komisch, alle Daten an eine Firma zu schicken, die keinerlei Bewertungen hat. Nach eigener Angabe sind die seit 22 Jahren deutscher Spazialist und Dienstleister für spanische Prepaid-Karten, schon komisch, dass die nirgendwo auftauchen....Die üblichen Dinge habe ich überprüft, Impressum gibt es, Laden-Adresse auf Mallorca stimmt, der Laden ist unter dieser Adresse in Google Earth verzeichnet. Daher meine Frage: hat jemand mit dieser Firma Erfahrungen, pos. oder neg? Funktionieren die erworbenen Simkarten in Spanien auch?
Vielen Dank.
Viele Grüße aus dem verregneten Bayern
GSS

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 29 Aug 2023 13:22:51

...die Seite kenne ich auch nicht...aber warum brauchst du für ein EU land eine extra Prepaidkarte? Wenn du eine deutsche Karte dort nutzt sind die kosten genauso hoch wie zu Hause.
würde ja nur Sinn machen wenn die spanische Karte erheblich günstiger wäre.

Luppo am 29 Aug 2023 13:36:35

Vermutlich ist die billiger, den in welchem Land gibt es die Preise von D.
Im Ausland ist für mich auch erste Aktion, Sim-Karte besorgen. Allerdings vor Ort, soweit reichen meine Sprachkenntnisse in jedem Land.

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Aug 2023 13:59:06

Viel zu teuer! :twisted:

Wir holen uns im Movistar-Shop entweder eine neue SIM-Karte, 28 Tage, 140 GB für 20 € oder verlängern die alte Karte. Da muss nichts aktiviert werden und man surft im Netz von Marktführer Telefónica. Und so eine SIM-Card zu kaufen ist keine Raketenwissenschaft, auch wenn man nicht spanisch kann. Ein paar Brocken englisch oder französisch sollte man im Ausland schon drauf haben!

Und ja…. Ausweise werden grundsätzlich kopiert…. das ist so!

malefiz am 29 Aug 2023 21:26:21

Danke Thomas,
ich musste etwas länger suchen. Das Angebot ist ja toll.
--> Link
Manfred

HeideMobil am 30 Aug 2023 09:08:01

Ja, die spanischen Tarife machen richtig Freude :D 2 Jahre war ich (auch wegen dem Fair Use, nach 3 Monaten im EU Ausland kosten Daten in D mehr) bei Vodafon ES, nun will ich wechseln.

Kann man die Movistar von zu Hause aus mit gemindertem Tarif für ca. 6 Monate "weiter füttern", so dass sie im nächsten Winter wieder genutzt werden kann ?

Gast am 30 Aug 2023 10:49:51

HeideMobil hat geschrieben:Kann man die Movistar von zu Hause aus mit gemindertem Tarif für ca. 6 Monate "weiter füttern", so dass sie im nächsten Winter wieder genutzt werden kann ?

Ich tippe mal eher auf nein….

…. wenn‘s nicht klappt, dann gibt’s beim nächsten Mal halt eine neue SIM, kostenmässig spielt das keine Rolle!

GSS07 am 01 Sep 2023 08:51:57

Danke Thomas,
das ist natürlich ein super Preis, dann trauen wir uns und besuchen den Movistar-Shop in Spanien und hoffen englisch- sprechende Verkäufer zu finden.
VG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frei Auswahl meiner Navi-Apps aus den Kontakten heraus
günstiges Samsung Tablet für Womo Spielereien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt