Hallo,
wir sind auf der Suche nach einer Daten-Prepaidkarte für Spanien. Sie sollte schon in Deutschland erwerbbar sein, da wir leider kein Spanisch sprechen, die Aktivierung einer in Spanien gekauften Karte soll nicht so leicht sein... Da bin ich auf die Seite prepaid.es gekommen: Die ist auf Deutsch, liefern die Sim-Karte nach Deutschland und übernehmen alles zur Registrierung. Nachladen ist auch online über diese Seite möglich. Sicher teurer als direkt in Spanien gekauft, aber...s.o. Klingt alles prima, aber mich hat stutzig gemacht, dass es keinerlei Bewertungen oder Erfahrungen über diese Seite gibt. Man soll dort eine Kopie des Ausweises hochladen, auch sehr komisch, aber eine genauere Suche hat ergeben, dass es wohl in Spanien Gesetz ist, nur mit Ausweis gibt es SIM. Soweit ok, aber das Gefühl ist schon komisch, alle Daten an eine Firma zu schicken, die keinerlei Bewertungen hat. Nach eigener Angabe sind die seit 22 Jahren deutscher Spazialist und Dienstleister für spanische Prepaid-Karten, schon komisch, dass die nirgendwo auftauchen....Die üblichen Dinge habe ich überprüft, Impressum gibt es, Laden-Adresse auf Mallorca stimmt, der Laden ist unter dieser Adresse in Google Earth verzeichnet. Daher meine Frage: hat jemand mit dieser Firma Erfahrungen, pos. oder neg? Funktionieren die erworbenen Simkarten in Spanien auch?
Vielen Dank.
Viele Grüße aus dem verregneten Bayern
GSS