xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Positionslicht hinten oben Lampe ersetzen beim TEC 736

onewf am 23 Sep 2023 10:27:12

Hallo zusammen

Das rote Positionslicht hinten oben links leuchtet beim meinem TEC 736 nicht, Verdacht Lampe defekt. Wie kann ich das Plastikteil zerstörungsfrei öffnen, um die Lampe zu ersetzen?

Danke!
Nicola

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trouw am 23 Sep 2023 11:41:24

Hallo,

wir haben einen LMC Explorer, VI. Diese Leuchte habe ich mal beim Waschen des WOMO abgestoßen, als ich mit der Bürste zu hart degegen kam. Leiter geholt und die Lampe wieder aufgesteckt. Es war nichts abgebrochen oder verbogen. D.h., man kann die Lampe sicherlich einfach so abziehen.

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

onewf am 23 Sep 2023 12:47:48

Trouw hat geschrieben:wir haben einen LMC Explorer, VI. Diese Leuchte habe ich mal beim Waschen des WOMO abgestoßen, als ich mit der Bürste zu hart degegen kam. Leiter geholt und die Lampe wieder aufgesteckt. Es war nichts abgebrochen oder verbogen. D.h., man kann die Lampe sicherlich einfach so abziehen.

Oh, danke für den Hinweis. Ich versuch es nochmals. :)

Nicola

Anzeige vom Forum

duhamel am 23 Sep 2023 14:36:53

Hallo ,
Unten an der Lampe ist so eine Einkerbung. Dort mit einem schmalen Schraubenzieher oder ähnlichem Werkzeug leicht hebeln und das Kunststoffgehäuse sollte sich lösen.
Diese Lampen sind bei etlichen Womos montiert.

onewf am 23 Sep 2023 15:30:37

Das hat geklappt, Ersatzbirne ist die "C5W Soffitten 12V", wie geschrieben einfach zu bekommen. An der Klarplastikschale ist oben und unten jeweils eine einhakende Lasche, so dass die Schale beim Einbau einrastet - eine davon ist mir abgerissen. Mal schauen...

Nicola

derIcke am 23 Sep 2023 16:37:07

Moin,
ja die brechen leicht ab. Bekommst du leider auch nicht einzeln zu kaufen. War bei mir auch so und ich habe die --> Link gekauft und die Kappe erneuert.
Oder Du fixierst sie mit einen Tropfen aus der Heißklebepistole, ansonsten wirst du sie eh verlieren.

Icke

onewf am 23 Sep 2023 20:35:41

derIcke hat geschrieben:ja die brechen leicht ab. Bekommst du leider auch nicht einzeln zu kaufen. War bei mir auch so und ich habe die --> Link gekauft und die Kappe erneuert.
Oder Du fixierst sie mit einen Tropfen aus der Heißklebepistole, ansonsten wirst du sie eh verlieren.

Ja, Ersatz ist eine Möglichkeit… Aber Heissleim klingt besser. :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Roller Team pegasus 701
Chousson 611 Umbau Hubbettschalter und USB Dose
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt