rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DOMETIC Aufbauspots im Hymer Tramp 578

PeterW50 am 27 Sep 2023 20:57:16

Hallo zusammen,

Wir haben einen Hymer Tramp 578 der im Heckbereich und an der Sitzgruppe vorne Dometic Aufbauspots verbaut hat.
Wir wollen hinten an den Betten USB Steckdosen installieren und von den Spots die 12Volt abgreifen.

Weiß jemand wie diese Spots auf zu machen sind??
Wir haben auf der Rückseite des Fußes ein Loch entdeckt, aber eine Madenschraube oder ähnliches finde ich nicht!

Hat jemand einen Tipp???

Gruß,
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 28 Sep 2023 09:05:31

Hallo,

welche Spots hast du genau ?
Bei einigen Modellen sind nur Clipse die zurückgedrückt werden müssen.
Spot.jpg

Spot1.png

Grüße Ralf.

PeterW50 am 01 Okt 2023 13:55:25

Hallo zusammen,

hier zwei Fotos der entsprechenden LED-Spots wie sie in unserem Hymer Tramp 578 verbaut sind:
3382933828

Wer weiß wie sich die lösen lassen, bzw. auf gehen? Ich habe alles möglche probiert, Klipse habe ich nicht gefunden und mit Gewalt dran gehen möchte ich auch nicht.....

Gruß, Peter

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 02 Okt 2023 09:07:39

Hallo Peter,

der Sockel der Lampe kann in der Mitte geteilt werden, die "Kappe" zur Leuchte hin ziehen (eventuel vorsichtig mit einem Kunsstoffspachtel hebeln).
Dann wirst du 2 Schrauben sehen können die den Rest vom Sockel halten.
Etwa so :
7164c04d-b259-458c-afc2-1937307ab34e.jpeg

Grüße Ralf.

Micha64 am 02 Okt 2023 17:34:28

Hallo Peter,

ich habe in meinem Tramp 674 die gleichen Lampen verbaut. Eine Grundplatte aus Metall ist mit dem Holz verschraubt. DIese Platte hat drei "Nasen" oder "Klammern", auf die die Lampe praktisch nur geklipst ist. Man kann hinten eine kleine Aussparung erfühlen und dort mit einem kleinen Schraubenzieher oder Nagel einen Hebel ansetzen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wie warm wird 3GAS Alarm?
ZV teilweise defekt Dettlehfs 7057
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt