hallo,
wie finde ich heraus, ob ein Fiat Ducato 2 8 JTD von 2001 auflastbar ist?
|
hallo, wie finde ich heraus, ob ein Fiat Ducato 2 8 JTD von 2001 auflastbar ist? Oh ha!! :eek: Fiat Ducato Bj. 2001 ist klar. 2,8 jtd ist ja nur der Motor. Die Frage ist in welchen Ducato der eingebaut wurde. Es gibt und gab den Ducato in verschiedenen Längen und Radständen, verschiedene Zuladungen / zGg.,… Letztlich ist es eine Frage ob er hinten Blattfedern hat und wenn ja was er jetzt für Achslasten hat. Grüße Dirk Bei Goldschmitt Luftfederung Hinterachse eingebaut mit Auflistung auf 4,0to und Hinterachslast Erhöhung 2,2to. War der günstige Anbieter unter den üblich Verdächtigen und der einzige mit herhöhung der Hinterachslast. Mit so wenigen Daten ist keine Aussage möglich. Der genannte Motor kann in einem 3,2 To oder auch in einem 4,5 To Fahrzeug eingebaut sein. Etwas mehr Info sollte schon sein da freut sich die Kristallkugel.
Das wage ich zu bezweifeln.... 2001 wurde noch der Ducato 230 gebaut. Das light Chassis mit 15" Rädern hatte serienmäßig nicht mal ABS, dafür aber eine Reifengröße, die es nur mit geringer Traglast gab....(215/70 15). Und da war dann ohnehin bei 3,5 t Ende der Fahnenstange. Wie bereits von Pechvogel und Babenhausen geschrieben: ohne genaue Angaben zum Chassis ist das alles nur ein Ratespiel 8) Mein 230er/Bj2001 hat aber von Haus aus 4t zgG,16",215/75/R16. Und nun???
In deiner Zulassung steht das zulässige GG und das der Achsen. Alternativ, rufe bei Goldschmitt an, entweder die schaffen das, was du möchtest oder es geht nicht. Die können schon viel, weil sie Zusatzteile wie Luftfederung einbauen: Hier - --> Link
hat doch Dirk (Pechvogel) weiter oben schon geschrieben: "...Die Frage ist in welchen Ducato der eingebaut wurde. Es gibt und gab den Ducato in verschiedenen Längen und Radständen, verschiedene Zuladungen / zGg.,…" Eine grobe Unterscheidung sind die Rädergrößen und daraus resultierend die Bremsanlage, aber .... Moin, ist schon fast alles gesagt worden ;) Vereinfacht kann man sagen: 15"Zoll Bereifung - ob mit oder ohne ABS - max. ZulGG 3500 kg, mit ABS evtl. 3750 kg (Aufrüster) 16" Zoll Bereifung - mit ABS - bis zu 4000 kg ZulGG möglich (Aufrüster) |
Anzeige
|