xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago Mondial gibt´s jetzt auch auf MAN

agu am 20 Feb 2004 16:39:44

@Norbert

Du siehst es hier, es ist nicht schwer 8) einen Alkoven auf MAN zu bauen.

--> Link

Das ist wohl wie bei der Maut, andere können das besser ! :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pijpop am 20 Feb 2004 17:08:56

Aber Hallo,

dem mutigen Selbstbauer wurde wohl zu oft gesagt: GEHT NICHT!!!
GEHT DOCH - man muss nur wollen - Hut ab.

Gast am 20 Feb 2004 17:34:43

...mmh, also vorher sah das Womo besser aus. :D

Liebe von

Ana und Volker
:wink: :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Feb 2004 18:04:50

jaaaa.... ein leckerbissen für alle bastler unter uns... (wenn man's dafür nötige kleingeld hat...)
:D :D

lg, dani

Gast am 24 Feb 2004 18:58:09

hi!

das bekommt man hier auch gemacht! ich glaub die firma riepert, oder so aus mülheim-kärlich, bietet solche umbauten auch an. ich stelle mir gerade vor, wenn ich hier im dorf den kran kommen lass und anfange umzubauen. ich glaub dann bin ich endgültigt durch und werde als reif für die klapse betrachtet.

dokabastler am 24 Feb 2004 21:57:48

Hi mondial,

stimmt, ist bei mir auch der Fall gewesen als ich mit Autokran meine Kabine vom Ford auf den Benz gehoben habe - das war ein Auflauf im Dorf, im Lauf der Zeit waren es ca. 20 Mann (Frau/Kind).

Blöd war nur, daß beim ersten Anlauf sich die Kabine nicht vom Ford lösen wollte - neben der Verschraubung ist das ganze ja mit Sikaflex auf das Fahrgestell geklebt - hat zu allgemeiner Heiterkeit geführt, als der Kran die Kabine geschüttelt hat und den ganzen Ford mit hochgehoben hat.

Ich hab fast geweint - zumindest hab ich auf das große Splittern gewartet mit dem die Kabinenwand ausreißt und das Gefährt dann nur noch Schrott ist - das wäre es gewesen. Aber es hat gehalten..
Leider hab ich in der Panik keine Bilder gemacht und sonst auch niemand

Nach der Aktion war ich im Dorf ein paar Tage Gesprächsstoff .....von wegen das geht nie...uswusw

Nachdem das also beim ersten Mal nicht funktinierte hab ich mit Stützen die Kabine vom Fahrgestell entlastet und hab den Klebesteifen Stück für Stück rausgepopelt - beim 2. Kranversuch eine Woche später waren wieder fast alle da - und da hats funktioniert - und auch mein Hilfsrahmen auf dem Benz war ganz exakt gebaut, so daß alles auf Anhieb super passte runter vom Ford rauf auf den Benz - so stolz war ich selten - fast hätten die Leute geklatscht (na ja, wohl etwas übertrieben) - aber seither lästert keiner mehr...

also: ich kanns empfehlen :D

war aber eine Super-Erfahrung - und die Bilder zeigen, daß es die Profis auch nicht viel anders machen

dokabastler

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo für ein Wochenende gesucht/Nähe HH
HERINGE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt