GoldenAisha am 05 Jul 2007 23:48:59 Hallo an Alle, die die Atlantikküste Frankreichs kennen,
wir suchen den ultimativen Geheimtipp.
Wir, das sind Solveig, Jörg und Hope, unsere Golden Retriever Hündin.
Wir suchen an der Atlantikküste, vor Bordeaux, direkt an der Atlantikküste, einen ruhigen CP.
Wir benötigen keinen Swimmingpool oder Edelrestaurant; wir suchen Ruhe, breiten und weiten Strand, wenig Leute und kein Schickimicki.
Wer kann uns helfen? Reiseplanung leider schon kommenden Sonntag, soll heissen, mitten in den NRW-Ferien für ca. 2 Wochen.
Wir wollen einfach nur die Seele baumeln lassen und uns erholen.
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Tipps.
LG
Solveig und Anhang
Säcker am 06 Jul 2007 00:00:20 Hallo Solveig,
erst mal hoffentlich viel Sonne dort unten. Ansonsten schaut doch einfach, wo es euch gefällt. Ihr seid noch vor den französischen Sommerferien dort unten. Könnt euch noch ein Plätzchen suchen.
Mein Nachbar ist eine zeitlang an den Pointe de Grave gefahren (Südliche Spitze der Girondemündung. Dort gibt es wechselnde Stellplätze. Überfahrt auch von Royan möglich (Nicht nur die Umfahrung bei Bordeaux). Es muß dort in der Kante aber auch noch eine preiswertere Fähre geben.
Viele (auch an Jörg) und einen schönen Urlaub
Hans-Werner
Tipsel am 06 Jul 2007 00:14:49 Ja, schönen Urlaub wünschen wir euch auch und besseres Wetter. Dann ists doch überall schön.
Fahrt doch einfach drauf los und guckt, was ihr findet. Notfalls ne Nacht irgendwo und dann findet ihr schon was passendes zum Seele baumeln lassen.
Fahrt aber vorher noch zu Cora, damit der Seelenbalsam nicht ausgeht :wein: und :bia:
Wünsch euch eine tolle Zeit und bringt ein paar Bilder mit.
GoldenAisha am 06 Jul 2007 00:20:50 Hallo Hans-Werner,
vielen Dank für Deinen Tipp. Ihr fahrt ja erst ein bisschen später; schade, gerne hätten wir Euch besucht und nochmal ne Session gemacht, wie in Oppenheim :D .
Wir möchten einfach nur relaxen und brauchen einen breiten und langen Strand, wo wenig Menschen unterwegs sind und wo wir mit unserem Hund spazieren gehen können. CP ist gefragt, weil wir wie Fam. Flodder, uns breit machen wollen und einfach den Tag geniessen wollen.
Wie schon eingangs gesagt, wir brauchen keinen 5* Platz, wir wollen einfach nur unsere Ruhe. Gibt es das in den NRW-Ferien? :roll:
LG
Solveig und Anhang
GoldenAisha am 06 Jul 2007 00:24:39 Hallo Christel,
vielen Dank für die guten Wünsche. Steh jedoch momentam auf dem Schlauch: Wer ist Cora??
LG
Solveig
Tipsel am 06 Jul 2007 00:34:08 Ein Super-Supermarkt :D Sorry, kannst aber auch zu Super-U gehen 8)
GoldenAisha am 06 Jul 2007 00:37:38 Bei manchen dauert es ein bisschen länger :( , trotzdem danke fürn den Tipp :D . (Habe ich gestanden auf die Schlauch :D :D ).
LG
Solveig
Aretousa am 06 Jul 2007 08:21:55 Ich sach nur Session :sauf: , :D
schade es wäre bestimmt schön gewesen euch zu treffen
Ich wünsche euch aber ein supergute Zeit
Lena
tybussek am 06 Jul 2007 21:38:48 Hallo Solveig,
mein Geheimtip: - Amelie sur mer-, ihr müßtet jedoch noch über die Gironde per Fähre dann nur wenige Km.
es gibt mehrere Campings, einer jedoch direkt am Strand.Absolut ruhig, wenn mann Trubel will: per Fahrad nach Surlac, 15 min
Rüdiger
GoldenAisha am 06 Jul 2007 22:43:19 Hallo Rüdiger,
vielen Dank für Deinen Tipp; hört sich gut an. Mal schauen, ob wir so weit kommen oder vorher irgendwo hängenbleiben :D .
LG
Solveig
Bob am 07 Jul 2007 12:17:35 @ tybussek
Da ich mich auch hierfür interessiere:
Magst Du uns den konkreten Namen geben? Das würde eine Menge überflüssige Sucherei ersparen ...
, Bob
franz_99 am 07 Jul 2007 13:03:25 das ist bei F 33780 Soulac sur Mer
Bob am 07 Jul 2007 18:22:26 Moin,
danke Franz, aber auch das hilft nicht wirklich weiter, in der Umgebung gibt es nämlich ca. 374000 Campingplätze ...
Am Anfang des Threads wurde nach einem ruhigen Campingplatz ohne Animation nahe dem Strand gesucht; wenn Du jetzt nach Campings im Areal Amelie / Soulac googelst, wirst Du das Gesuchte eher nicht finden. Wie tybussek schon schrieb: Es gibt mehrere Campings, einer davon sehr ruhig direkt am Strand.
Genau der wird gesucht.
, Bob
tybussek am 07 Jul 2007 21:34:41 Hallo Bob,
tut mir leid aber den Namen des Platzes weiß ich nicht mehr, eine Homepage habe ich hierfür nicht gefunden, ich habe ihn damals aber im ADAC Campingführer gefunden.
Jedoch, wenn man erst in l`Amelie ist, kostet die Suche nicht mehr als 10 min, so klein ist der Ort.
Wenn ich mich recht erinnere, der Platz an der zum Strand führenden Straße am Anfang linker Hand.
Rüdiger
tybussek am 07 Jul 2007 21:50:17 Hallo Bob,
ich habe noch mal gegoogelt es müsste dieser Platz sein
--> Link
Rüdiger
tybussek am 07 Jul 2007 22:16:08 Hallo,
habe ich gerade gefunden
--> Link
Rüdiger
GoldenAisha am 08 Jul 2007 20:57:28 Hallo Rüdiger,
vielen Dank für Deine Mühe. Hab jetzt ganz viel gegoogelt und das könnte wirklich ein Plätzchen für uns sein :D . Nochmals lieben Dank.
LG
Solveig
Beduin am 08 Jul 2007 21:01:40 Ich wünsche euch ganz viel Spass und wirklich erholung!
Geht dein Lappi jetzt?
Meldest dich dann halt mal.
tybussek am 15 Sep 2007 13:43:12 Hallo solveig,
verrate uns doch mal wo Ihr letztlich gelandet seid.
Neuer Geheimtip?
Rüdiger
GoldenAisha am 18 Sep 2007 22:52:04 Hallo Rüdiger,
uuuups, total vergessen, mich wieder zu melden, sorry. Wenn wir aus irgendeinem Urlaub wiederkommen, ist generell Hektik angesagt.
Den Camping Caravaning L'Amelie Plage hatten wir angefahren und sind schwups wieder abgehauen - Resultat: restlos überfüllt und alles fest in deutscher Hand. In deutscher Hand wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber der Platz brach sprichwörtlich aus allen Nähten.
Da wir uns jedoch vor Ort recht wohl fühlten, suchten wir einfach weiter und kamen dann zu dem CP CAMPING DE L'OCEAN. Dieser Platz war zu unserer Ankunft noch nicht restlos überfüllt (1 Woche später dann wohl schon, nach Auskunft der CP-Leitung) und befindet sich 300 m vom überwachten Hauptstrand entfernt. Ca. 800 m sind es von dort aus zu einem herrlichen langen und breiten Sandstrand, wo kaum noch einer hinlaufen wollte (wir schon :D ). Der Platz wird neuerdings von einem holländischen Landsmann geführt, der ausser holländisch noch deutsch, englisch und französich spricht (hoffe, keine Sprache vergessen zu haben). Da fühlten wir uns dann richtig wohl; es muss nicht immer 1. Strandreihe sein, zumindest nicht, wenn man so wie wir, in den Ferien fahren muss. (Am Rande, Internetanschluss ist auch vorhanden).
Fazit: Soulac sur Mer hat uns gut gefallen und irgendwann fahren wir wieder hin; CP Amelie war restlos überfüllt, vor allem viele Jugendlager waren zu unserer Reisezeit vor Ort (Ferien!!!); CAMPING DE L'OCEAN ist unserer Ansicht nach eine mehr als gute Alternative, nur der Weg zum Strand ist eben weiter; hat uns nichts ausgemacht, wir hatten Urlaub.
LG
Solveig
GoldenAisha am 18 Sep 2007 23:08:14 PS: Noch vergessen, der vordere Teil des CP Amelie ist recht sandig (den hinteren Platzteil hatten wir uns gar nicht mehr angeschaut) und während unserer Platzbesichtigung hatten sich 2 WoMo's kpl. festgefahren und mussten geschleppt werden - beim CAMPING DE L'OCEAN sind die Parzellen befestigter. Über die Platzleitung beim CP Amelie können wir nichts sagen, beim CAMPING DE L'OCEAN war man auf jeden Fall uns gegenüber, da wir nicht vorreserviert hatten, sehr bemüht. Dieser Platz ist jedoch auch von Stammgästen frequentiert und während unseres Aufenthalts war auch dieser Platz mehr oder weniger fest in deutscher Hand.
LG
Solveig
|
|