rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat jemand den Hymer B655 aus Bremen Stuhr schon mal angesch

timsteinhude am 09 Dez 2023 19:01:19

Hallo Ihr Lieben,
hatte neulich folgendes Mobil angeschaut?
Darf als Neuling noch keine Links posten, ist der Hymer B655 aus Stuhr für 39.500€
Mir war er zu teuer, Händler sehr nett, aber keine grüne Plakette, und ich weiß durch Zufall was der Erstbesitzer bekommen hat, leider hat er ihn dem Händler in Zahlung gegeben, für den Inzahlungsnahmepreis hätte ich den sofort genommen:(

Hat den Wagen jemand angeschaut und was für einen Eindruck, ob der den Preis wert wäre/ ist.

Vielen Dank und Grüße
Tim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trouw am 10 Dez 2023 11:12:18

...da steht, dass das ein Privatverkauf ist. Also will der Händler sich aus der Garantie schleichen. Der Preis ist wirklich zu hoch, bei der Kilometerleistung von 144.000 und dem Baujahr 2004. Da ändert auch der wohl sehr gepflegte Allgemeinzustand nichts daran. Also ich meine und das ist ja nur eine Meinung, vorne sollte beim Verkaufpreis eine "2" stehen.
Immer blöd, wen man sich verguckt hat in so ein Fahrzeug. Dann sind Bauch/Herz und Verstand oft meilenweit auseinander. Letzendlich muss man für sich eine Entscheidung treffen.
Wenn die Entscheidung dann "kaufen" heißt, ja dann ist es so.Dann handelt man noch was, hier möglicherweise auf 35.000 Euro und dann kauft man, weil es einem dann den Preis auch wert ist.

Joachim260 am 10 Dez 2023 11:47:49

Wenn es ein Privatverkauf ist könnte es auch ein Vermittlungsgeschäft sein bei dem der Händler nur Provission bekommt, dann könnte der Vorbesitzer das Fahrzeug auch immer noch selbst verkaufen. Wenn es aber zu einem Ankauf des Händlers vom Vorbesitzer gekommen ist, dann ist das schon etwas merkwürdig, wie viele Fahrzeuge kann so ein Händler privat verkaufen bis das dem Finanzamt oder sonst jemanden auffällt? In meinen Augen auf jeden Fall unseriös. Der Händler kann sich über eine Garantieversicherung absichern, was bei dem, ja wohl nicht geringem Aufschlag von Ankaufspreis zum Verkaufspreis, eigentlich drin sein sollte. Gewinnmaximierung mit Haftungsausschluß.

Gruß
Joachim

Anzeige vom Forum

mv4 am 10 Dez 2023 12:17:48

Der Händler kann sich vom Vorbesitzer etwas unterschreiben lassen das er in seinen Auftrag das Fahrzeug weiterverkauft....er also nur als Vermittler Auftritt....somit ist er aus der Gewährleistung raus...Ob das rechtlich Bestand hat weiß ich nicht.

mowgli am 10 Dez 2023 12:18:05

Ich habe Fahrzeuge auch schon so "in Zahlung" gegeben.
Der Händler nimmt das Fahrzeug in Kommision und zahlt einen Pauschalpreis an den Verkäufer.
Plus oder Minus beim Weiterverkauf ist sein Gewinn oder Verlust.

timsteinhude am 10 Dez 2023 12:47:48

Also, es ist kein Privatverkauf, der Händler meinte mit der Aussage dass es ein WOMO aus Privathand ist, der Vorbesitzer hat das Fahrzeug in Zahlung gegeben, dem Händler verkauft.
Beim Aufkaufpreis stand eine 2 vorne, aber der Händler hat auch investiert, z.B. neue Matratze, neue Reifen usw
Also der Vorbesitzer kann somit mir leider das Fahrzeug nicht mehr verkaufen da es jetzt dem Händler gehört....finde trotz des Zustandes 39500 zu viel, hatte weniger geboten aber der Händler meinte er hätte Interessenten für den geforderten Preis:)
Liebe Grüsse

Pechvogel am 10 Dez 2023 13:24:01

Der Markt kühlt zwar gerade etwas ab trotzdem sind die Preise noch immer sehr hoch ( ob sich das in absehbarer Zeit ändert :nixweiss: ).
Letzten Endes ist es aber die Frage was der Händler meint für wieviel er das Womo verkaufen kann und was die potentiellen Käufer bereit sind zu bezahlen.
Hat er überzogen hohe Vorstellungen dann steht das Womo in zwei Jahren noch bei ihm. Ist der Preis „heiß“, ist es bald weg.
Der Händler ist sich vermutlich auch darüber im klaren das er das Womo dies‘ Jahr nicht mehr verkauft bekommt. Aber ab März / April, wenn die Saison wieder anfängt….

Grüße
Dirk

mowgli am 10 Dez 2023 13:33:18

Wenn es kein Privatverkauf ist, das Fahrzeug also vom Händler verkauft wird, ist auf jeden Fall auch eine Gebrauchtfahrzeug-garantie dabei

Pechvogel am 10 Dez 2023 13:37:11

mowgli hat geschrieben:Wenn es kein Privatverkauf ist, das Fahrzeug also vom Händler verkauft wird, ist auf jeden Fall auch eine Gebrauchtfahrzeug-garantie dabei

Nö!
Sachmängelhaftung ( / Gewährleistung ) JA!
Gebrauchtfahrzeug-Garantie ist aber was anderes.
ABER: auch die Sachmängelhaftung preist ein Händler natürlich ein!

Grüße
Dirk

topolino666 am 10 Dez 2023 15:51:16

..... und im vorliegenden Fall scheint sie wohl eingepreist, aber nicht gewährt zu werden! :-(

Pechvogel am 10 Dez 2023 16:07:49

topolino666 hat geschrieben:..... und im vorliegenden Fall scheint sie wohl eingepreist, aber nicht gewährt zu werden! :-(

Wenn ein Wohnmobilhändler ein Mobil privat verkauft dürfte er damit wohl kaum durchkommen. Wenn er selbst als Halter nicht in den Papieren steht, schonmal zweimal nicht!

Grüße
Dirk

PittiC am 10 Dez 2023 16:35:45

Ich denke mal „1. Hand von Privat“ bedeutet das es vorher keiner Firma gehört hat.

Tinduck am 11 Dez 2023 10:50:55

Das passt doch nicht zusammen.

Wenn der Händler das Fahrzeug in Komission verkauft, muss er formell keine Gewährleistung geben, das haben aber auch schon Gerichte anders gesehen, insbesondere bei versteckten Mängeln, die nach dem Kauf bemerkt wurden.

Hat er es vom Vorbesitzer angekauft, MUSS er Gewährleistung geben beim Verkauf an Privatpersonen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Was der Fall ist, kann man am vorgelegten Kaufvertrag sehen. Steht der Händler als Verkäufer drin, muss er auch Gewährleistung geben.

Steht seine Frau drin, würde ich vom Kauf Abstand nehmen und dem Finanzamt mal nen Tipp geben.

Steht der private Vorbesitzer drin, hast Du keine Gewährleistung (außer vielleicht über den Rechtsweg) und der Preis ist definitiv zu hoch.

bis denn,

Uwe

Birdman am 11 Dez 2023 10:56:17

Ich habe mir die Anzeige bei Kleinanzeigen jetzt auch mal angesehen. Ich könnte dort nicht erkennen, dass es sich um einen Privatverkauf handeln soll. Beim Anbieter steht ja auch explizit "Gewerblicher Nutzer". Der Hinweis auf "!. Hand von privat" soll m. M. nach nur dokumentieren, dass es sich nicht um ein ehemaliges Vermietfahrzeug handelt.

weser13 am 11 Dez 2023 11:21:02

Moin,

Die Frage des TE lautet:

Hat den Wagen jemand angeschaut und was für einen Eindruck, ob der den Preis wert wäre/ ist.

Die ganzen Stellungnahmen sind überhaupt nicht zielführend!

Grüße aus NI

timsteinhude am 11 Dez 2023 11:28:38

Danke Weser13

Tinduck am 11 Dez 2023 13:25:15

weser13 hat geschrieben:Moin,

Die Frage des TE lautet:

Die ganzen Stellungnahmen sind überhaupt nicht zielführend!

Grüße aus NI

Auch wenn du das nicht nachvollziehen kannst: Ob der Wagen seinen Preis wert ist, hängt auch davon ab, ob er privat oder gewerblich daherkommt (Gewährleistung). Daher die Diskussion.

Dein Beitrag ist übrigens auch nicht zielführend.

bis denn,

Uwe

purplenew am 11 Dez 2023 13:49:54

timsteinhude hat geschrieben:Also, es ist kein Privatverkauf, der Händler meinte mit der Aussage dass es ein WOMO aus Privathand ist, der Vorbesitzer hat das Fahrzeug in Zahlung gegeben, dem Händler verkauft.

Der TE hat doch schon eine klärende Aussage zu der nicht von ihm aufgeworfenen Frage "Privatverkauf oder gewerblicher Verkauf" gemacht. Daher ist doch jede weitere Diskussiion zu diesem Punkt obselet. Und die tatsächliche Frage scheint niemand mit "ja" beantworten zu können. Zu teuer / zu billig? Die Beantwortung dieser Frage liegt doch in der Sichtweise des Betrachters (Verkäufer/Kaufinteressent).

Beste Grüße
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karmann Colorado 655 TI
Neuwert Knaus Sun Traveller EZ 2002?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt