rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Rust

rimor am 06 Jul 2007 17:14:40

Hallo erstmal,
letzten Freitag sind wir von unserer Urlaubstour durch die Schweiz, Norditalien, Slowenien, Österreich, Slowakei und Tschechien zurück gekommen.
Einen sehr positiven Eindruck hat die Gegend um Bled hinterlassen. Der Campingplatz zwischen See und felsigen Bergen gelegen bietet einen hervorragenden Service. Die Sanitäranlagen sind eines 5 Sterne-Hotels würdig. Sehr freudliches und nettes Personal und preisgünstig.
Es animierte uns dort 7 Tagen zu bleiben.
Anschließend fuhren wir auf den Campingplatz Rust am Neusiedler See. Das war ein Kulturschock. Liederlicher und ungepflegter Platz, inkompetentes Personal und stinkende Sanitäranlagen.
Die "Gaststätte" hatte den Charm einer Bundeswehrkantine der 50er Jahre. Verqualmt und schmuddelig.
Die Einrichtungen am See (Gaststätte und Badeanstalt) waren geschlossen. Der einzige Lichtblick ist der Ort Rust selbst.

Herzliche

Rimor (Hans-Jürgen)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ingrid1 am 08 Jul 2007 16:26:03

Hallo,

Schade eigentlich, auch der kleine Stellplatz für Reisemobile beim Busparkplatz besteht nicht mehr. Angeblich haben die Wonis, Schmutz hinterlassen......aber nein die vielen Gäste von den Autobussen waren das nicht :ironie: wo doch z :eek: :eek: wei Wonis Platz hatten :ironie: :bahnhof:

bert am 08 Jul 2007 18:42:32

@Rimor

Da kann ich dir nur zustimmen.
Wir waren vor einem Jahr auf dem Platz.
Ich wollte in das Sanitärgebäude zum Duschen,
hab aber nach einer kurzen Besichtigung wieder umgedreht und im Womo geduscht.
Preislich ist der Platz unter dem Durchschnitt,
ist aber keine Entschuldigung für fehlende Reinigung.
Bin Heuer im Frühjahr bei der Entsorgungsstation in Rust drei Tage gestanden ( 2 andere Womos auch).
Gab trotz vorbeifahrender Polizei keine Beschwerde oder Anzeige.
Hab dann aus Interesse eine Mail an die Touristeninfo von Rust gesendet ob man dort stehen darf.
Die Antwort war "NEIN" man muss weiter auf den Campingplatz fahren.

Bert

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jul 2007 08:31:32

Hallo,
in welchem Zustand die sanitären Sachen auf genanntem CP sind, kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall ist schon allein die "Freundlichkeit" des Personals beinahe nicht zu überbieten.
Wir waren vor 2 Jahren zuletzt da und werden uns einen weiteren Aufenthalt dort auch nächstes Jahr, wenn wir wieder in die Gegend kommen werden, tunlichst verkneifen.
Schade, der Ort ist wirklich seeeeehr schön und es hat ausgesprochen nette Restaurationen ....

KONNI am 26 Okt 2007 17:46:17

Wir wollten auch erst auf den Platz in Rust, aber um diese Zeit war die Reception nicht mehr besetzt und man sollte antelefonieren, da hatte ich keine lust dazu , ein Glück. Wir sind weiter nach Mörbich und sind dort kostenlos direkt am Hafen gestanden.

Ingrid1 am 26 Okt 2007 22:01:59

Wir sind weiter nach Mörbich und sind dort kostenlos direkt am Hafen gestanden.

das kann man aber nur um diese Zeit, wenn keine Saison mehr ist.

Ansonsten muss schon bezahlt werden. Hier die Information dazu:
--> Link
Wir sind im vergangenen Frühling auch ausser der Saison dort gratis gestanden.

KONNI am 27 Okt 2007 10:27:01

ja mir ging es es auch nicht unbedingt um den Preis, es war ein schöner Platz. Und wie ich das lese kostet der in der saison 3,50 €. Das ist ja auch nicht teuer

Ingrid1 am 27 Okt 2007 10:55:25

Das stimmt KONNI

und schöne Seenrundfahrten kann man auch machen. Das Rad auf das Schiff und los geht es. Es ist leider bei uns im Burgenland einer der seltenen Fälle, daß auch für Reisemobilisten Plätze zur Verfügung stehen.
Hätten wir so viele wie im Waldviertel, das wäre toll nur leider gibt es da wie überall gewisse Lobby,s.

Gast am 28 Okt 2007 09:31:16

Ja, liebe Ingrid, das stimmt !!
Kannst mir denn einen schön gelegenen CP nahe des Neusiedler Sees empfehlen - wir sind nächstes Jahr wieder mal da. Den bei Rust kennen wir schon - siehe oben, werden wir aber aus den angeführten Gründen nicht mehr aufsuchen.
Da wir Ende Juli, also in der Hauptsaison aufkreuzen werden (Opernfestspiele, die sind halt leider nur da), ist "irgendwo" parken auch nicht drin ...
Danke im voraus!!

Ingrid1 am 31 Okt 2007 14:17:24

Lira

ein neuer Campingplatz ist in Lutzmannsburg, der soll angeblich sehr schön sein, sogar mit einem Badeteich. Müsstest halt Tante Google fragen :?: Angeblich auch sehr Kinderfreundlich.

Solltet ihr nur übernachten wollen, so ist Horitschon bei der Buschenschank eine gute Adresse.
--> Link wir und auch einige Camperkollegen haben dort schon einige Male übernachtet. Preiswert auch zum Essen dort.
Horitschon ist auch eine gute Adresse auf dem Weg nach Ungarn.

Gast am 31 Okt 2007 14:18:38

Super, Ingrid, dankeschön.
Werde das entsprechend registrieren, wir haben ja noch Zeit!!
Buschenschank ist immer gut ...

Ingrid1 am 31 Okt 2007 14:22:38

Hallo Lira,

ich esse dort immer Blunze (Blutwurst) mit Sauerkraut, schmeckt einfach-wie sagt ihr-lecker. Flaschenweine kann man sich dort ebenfalls mitnehmen.

Gast am 31 Okt 2007 14:39:50

Ingrid,
WIR hier sagen nicht "lecker" - wir sind eher in euerm Sprachraum - dies nur am Rand - grins ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Burgenland, Wien, Neusiedler See
schnee, schnee, schnee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt