aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auflastung auf zGG 3999kg

Wolle37 am 29 Dez 2023 23:54:21

Hallo zusammen,
mein Womo hat eine Luftfederung bekommen inkl. aller erf. Papiere für Auflastung auf zGG 4t, die Berichtigung der Fahrzeugdokumente wird gleich im Januar erfolgen.
Jetzt kommt wieder um die Ecke mein Bekannte (Lastfahrer, auch in Ausland) und meinte es wäre besser wenn es in Fahrzeugpapieren zGG 3999kg steht, soll Mautvorteile in einigen Länder geben. Stimmt das überhabt?
Mein Womo: Dethleffs Just Go 7,39m, Höhe 2,95m
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße
Wolle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Luppo am 30 Dez 2023 00:22:20

Irgendwo wird es wohl eine Nutzungsgebühr ab 4 to. geben, warum nicht.
In meiner Zulassungsbescheinigung steht auch 3499 kg

HollandSued am 30 Dez 2023 01:40:40

Tja….dann würde ich wohl dem Bekannten vertrauen (nachdem er mir genannt hätte, wo ich denn diesbzgl Informationen verifizieren könnte) oder es einfach so machen…. ob nun 4to oder 3,999to…mal im Ernst: wen juckt das?

IMG_4172.jpeg

Alternativ das Ding zwischen den Ohren bestimmungsgemäß benutzen und eruieren, OB man in DIE Länder fahren will, in denen das zutrifft….

Am Ende bist DU eigenverantwortlich für das, was in deinen Papieren steht und es dort, wo Du hinfahren magst von Belang ist.

Damit ist IMHO der Drops gelutscht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FORD Transit 2 4 TD Bus Baujahr 2006 Automat Motorenbremse?
Erfahrungen Ford FT350M, TDI 2 4l, 101KW ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt