xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bedienpanel nordelettronica NE 274 austauschen

Marco1988 am 08 Jan 2024 16:00:46

Hallo zusammen,
Ich habe mir einen Rollertesm Kronos 290 gekauft
Und habe das Bedienpanel Nordelettronica NE274 verbaut.
Mich stört dass die Wasseranzeige nur in 33% Schritten angezeigt wird.
Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit das zu ändern durch mehr Sensoren oder kann man das Panel tauschen durch ein anderes welches das schon kann.
Bin leider nicht so fit mit der boardelektronik aber vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Olli2305 am 08 Jan 2024 18:42:27

Ich kann dir leider nicht sagen, ob andere NE Panels den Wasserstand genauer anzeigen können, zumindest müssen dann auch die Sonden im Tank getauscht werden. Da macht es mehr Sinn ein eigenes Messsystem zusätzlich zu verbauen. Die Nobelausführung hat Supersens im Angebot, gibt's aber inzwischen auch günstiger Amazon Link
Ich persönlich komme mit der 1/3 Anzeige aber gut hin, mit der Zeit kann man seinen Wasserverbrauch gut einschätzen.

Marco1988 am 08 Jan 2024 18:50:02

Ah ok ja das ist auch eine Idee
Vielen dank

Anzeige vom Forum

Hannus am 09 Jan 2024 12:20:19

Da die Daten zur Tankanzeige in der Verteilerdose (EBL) aufbereitet werden, reicht es nicht, nur die Sensoren und das Panel zu tauschen. Du brauchst auch eine andere Verteilerdose.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stecker für GB und Irland
NE 196-RA defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt