rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Daily V 60c14g Rahmen identisch zu Aktuellen Modellen ?

pt82 am 23 Jan 2024 16:21:30

Hallo zusammen,
grundlegend geht es darum, einen Wohnmobilaufbau von einem Daily V 60c14G mit 4350er Radstand auf ein Fahrgestell aktuellem Baujahrs umzusetzen.
Radstand und Tonnage sollten stimmen, klar.
Sind aber die anderen Dimensionen (breite Rahmen, Position der Befestigungspunkte, Höhe des Kabienendachs über Rahmenoberkante und was sonst noch dazu gehört )
kombatibel zwischen den einzelnen Baujahren und somit ein Umbau Verhältnismäßig problemlos möglich ?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 23 Jan 2024 18:16:20

Am Rahmen und den Befestigungspunkten sollte sich nichts geändert haben. Anders sieht es mit der Höhe des Dachs vom Fahrerhaus aus. Die hat sich zwischen den einzelnen Modellgenerationen mehrfach geändert.

Wenn möglich selbst messen und mit Neufahrzeugen auf dem Hof von Iveco-Händlern vergleichen.

Mir ist es vor Jahren gelungen, eine komplette Zeichnung meines Wunschfahrgestells von Iveco-D in Unterschleißheim zu bekommen.

LG Wolfgang

pt82 am 24 Jan 2024 11:23:26

Konntest du mir das Dach - Rahmen Maß von deinem Fahrzeug, oder besser die komplette Zeichnung zur Verfügung stellen ?
Ich denke das für mich ein gut gebrauchter Daily6 eher in Frage kommt als ein Neuer.

Anzeige vom Forum

wosch03 am 24 Jan 2024 13:14:59

Ich habe für den Daily VI MY2014 50C Radstand 4100 diverse Zeichnungen im tif und CAD Format.

Dein Fahrzeug ist ein 60C mit längerem Radstand, der einen etwas verstärkten Rahmen hat. Somit sind die Maße des Rahmens vom 50C nicht identisch zu den Versionen 60C, 65C und 70C.

Die Höhe der Fahrerkabine über dem Rahmen beträgt 1595mm. Ich gehe davon aus, dass sich das seither über die ganze Modellreihe bis heute nicht geändert hat.

LG Wolfgang

cbra am 24 Jan 2024 14:34:24

ich hab 2018/19 mein auto von fahrgestell bj 2012 auf bj ende 2019 umgebaut - zwar 3,5 t, aber ich habe relativ viele zeichnungen bekommen - kann ich ggf suchen

die höhe beim kabinendach ist ein paar cm höher geworden zwischen den beiden modellen

ich hab auch ein 3D CAD Modell das ziemlich gut stimmt

pt82 am 24 Jan 2024 19:09:04

Gemessen bin ich von Oberkante Rahmen bis Unterkante Alkoven bei ca. 1640mm was ja sehr kompatibel zu dem Dachmaß von 1595mm klingt.

ich hab 2018/19 mein auto von fahrgestell bj 2012 auf bj ende 2019 umgebaut

Das klingt ja schon sehr nach meinem Vorhaben, war es soweit grundlegend unproblematisch oder gibt es noch andere allgemeine Stolpersteine ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily I Schwungscheibe
Iveco Daily III 2 8 Gebläse widerstand Heizungswiderstand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt