Pfeffermann am 12 Jul 2007 22:49:56
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren in Tschechien unter anderem am Lipno-Stausee, allerdings noch ohne Wohnmobil. Am Stausee gibt es jede Menge Campingplätze, ein sehr guter ist mir aufgefallen und viele ganz einfache.
Gut gefallen haben uns zwei Kanutouren die wir auf der Moldau gemacht haben, von Vyssi Brod nach Rozmberk und von dort nach Branna. Kanufahren ist dort ein Volksport und man meint, alle Tschechen seien auf der Moldau unterwegs. Auch an der Moldau entlang sind jede Menge Plätze, wo die Kanuten abends ihre kleinen Zelte aufstellen, man darf aber, so mein Eindruck, keinerlei Ansprüche stellen, die Plätze liegen einfach nur schön.
Ein echtes Highlight ist Cesky Krumlov (früher Krumlau), die Stadt gehört zum UNESCO Weltkulturerbe und hat eine Burg von beeindruckender Größe. Wir haben Sonntags um halb 11 unsere Eintrittskarten gekauft und konnten dann um 15.00 die Führung machen. Zwischendrin haben wir die Stadt besichtigt.
Budweis war sehr schön und auch ansonsten gibt es jede Menge Schlösser und Burgen anzuschauen. Das ganze zu sehr günstigen Preisen.
Viele