aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Flash 01, Baujahr 2012 - Stromversorgung Toilette

Chaussonflitzer am 27 Jan 2024 21:14:00

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Hallo, habe eine Frage an die Elektrospezialisten.
Die Stromversorgung der Toilette (Wasserpumpe), ist diese an die Lichtgruppe vom Badezimmer angeschlossen? In der Anleitung finde ich hierzu nichts. D. H., dies ist nicht extra abgesichert.
Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben, da er bereits das gleiche Problem hatte.

Danke und schönen Abend.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 27 Jan 2024 23:01:50

Was hast du denn für ein Problem?

Gruß
Joachim

Chaussonflitzer am 28 Jan 2024 10:02:50

Hallo,
Ich habe das Problem das ich einen Reifenplatzer hatte, welcher mir alle Leitungen im Bad zerlegt hat. Die muss ich nun wieder zusammenbauen. Die Wasserpumpe funktioniert auch. Nur wird sie nicht mehr von der Toilette angesteuert, bzw. Wenn ich auf den Knopf drücke kommt kein Signal weil im Bad kein Strom ist. In der Anleitung lese ich nur was von lichtgruppe A und B. Deshalb die Frage ob die Stromversorgung der Toilette ebenfalls an der Lichtleitung hängt.

Anzeige vom Forum

Joachim260 am 28 Jan 2024 11:41:43

Hallo

da ich dein Womo nicht kenne, hier nur was allgemeines.
Es gibt 2 Möglichkeiten damit die Wasserspülung geht, abhängig von der Art der Pumpe die bei dir verbaut ist. Hast du eine Tauchpumpe sitz beim Betätiger ein Mikroschalter der die Pumpe schaltet, hast du aber eine Druckpumpe, so sitzt in der Toilette ein Magnetventil das bei betätigen des Tasters das Wasser frei gibt. Wenn du dem Wasserschlauch folgst findest du das Ventil an der Toilette.
Bei meinem Callenger, allerdings Baujahr 2018 ist das Magnetventil auf einer anderen Sicherung als der Rest des Bades. Bei dir kann das anders sein, man weis ja nicht was Challenger/Chausson in der zwischenzeit geändert hat. Bei mir ist es die Sicherung F9, die gleichzeitig auch für die Piezzozündung des Kochfeldes zuständig ist. Beschrieben ist das bei mir auch nirgends. Falls nicht schon gemacht würde ich an deiner Stelle mal alle Sicherungen prüfen, wer weis was da alles bei Reifenplatzer passiert ist.

Vielleicht meldet sich aber auch noch jemand mit dem selben Fahrzeug das du hast der dir weiterhelfen kann.

Gruß
Joachim

Hannus am 28 Jan 2024 11:50:22

Ja hängt mit an der Sicherung 5, Lampengruppe B.
Ich denke mal der Flasch 01 ist ähnlich wie der 02 verkabelt.

Schaltplan_Flash Toilette.jpg

Chaussonflitzer am 28 Jan 2024 12:43:04

Super und vielen lieben Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Dann kommt er mal im März in meine "Privatklinik" und dort auf den OP Tisch.
Und dann rennt er hoffentlich im Frühsommer/ Sommer 2024 wieder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hebel, Entwässerungsventil Frischwasser
Bürstner Marano t585 Wasserhahn Bad tropft - wie ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt