rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Alarmanlage gegen Einbruch Bürstner TD 690 Citroen

hilgoli am 29 Jan 2024 11:48:22

Hallo zusammen,

Unser TI WoMo : BJ 22 Citroen Jumper mit Bürstner Lyseo 690 Aufbau

Haben wir mechanisch ganz gut gegen Diebstahl und Einbruch gesichert . ( Heosafe an Aufbau und Fahrerhaus Türen. PrickStop gegen Aufstechen. Und dank einem verbauten BearLock System sollte der Diebstahl der gesamten Fahrzeuges auc nur mit sehr hohem Aufwand möglich sein. falls doch gibt es noch einen gut verstecken Tracker( dürfte in der Regel wegen der Jammer der Diebe nutzlos sein)

Wenn ich in Südeuropa unterwegs bin , möchte ich aber etwas haben was Krach macht, wenn Diebe sich über die Fenster oder eingeschlagene Scheiben Zutritt verschaffen, wenn wir kurz einkaufen , Am Strand, im Kaffee o.ä. sind.

Da ich dem Bearlock gegen einen möglichen total Verlust vertraue , brauche ich keine zusätzliche Online Überwachung doer Abschaltung etc . Evtl noch ein Modul zur Überwachung und Steuerung per App.

Primär gilt es also Fenster , Türen und ggf Innenraum zu sichern.
Möglichst einfach zu bedienen und mit wenige Fehlalarmen.

Welche Alarmanlage empfiehlt ihr für diesen Einsatzzweck ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 29 Jan 2024 12:50:24

Hallo hilgoli,

ich habe auch eine Thitronik Alarmanlage. Alle Fenster, Klappen und die Aufbautür durch Sensoren gesichert. Alarm hörbar über die Fahrzeughupe und per SMS auf das Smartphone (weiter akustische und optische Signalgeräte anschließbar). Fehlmeldungen hatte ich bisher nicht. Nur selbstverschuldete Alarme durch eigene Schussligkeit. Gasmelder sind integrierbar und auch Geofancing möglich.
Stilllegung des Fahrzeugs per Smartphone möglich und auch Ortung uvm..
Außerdem sehr guter Support.
Warum zweimal das gleiche Thema?

Gruß aus dem heute sonnigen Norden.
Ha-Jo

NeuerCamper2021 am 29 Jan 2024 14:31:53

Das hört sich ja alles sehr gut an.
Darf man fragen, mit welchen ungefähren Kosten zu rechnen ist?

Anzeige vom Forum

FrankSH am 29 Jan 2024 14:40:15

Moin,

mit dem gleichen / ähnlichen Funktionsumfang kannst Du Dir die von Pandora auch angucken.
Solltest Du es nicht selber einbauen können, wäre ein Händler in der Nähe nicht verkehrt.
Wenn ich mich recht erinnere kam die Rechnung auf ca. 2500 Euro inclusive Einbau.

NeuerCamper2021 am 29 Jan 2024 14:42:48

Danke!!!! da muss ich noch was sparen.

Trailwild am 29 Jan 2024 15:13:06

NeuerCamper2021 hat geschrieben:Danke!!!! da muss ich noch was sparen.

Ich hab für eine Thitronik mit Einbau und Blauzahnmodul 1500€ gezahlt….

BikeAir am 29 Jan 2024 17:53:39

Ich kann jedem die Thitronic empfehlen. Fehlalarme bis heute - NULL. Kosten: Man kann sich doch eine Thitronic in Sparversion einbauen lassen, z.B. die WiPro III mit Profinder und neben den Fahrzeugtüren (CAN-Bus) nur die Aufbautüre absichern lassen. Dann kauft man sich auf dem Markt, Stück für Stück die Konakte, die man haben möchtet und lernt sie mittels der App an.

Grüße

hilgoli am 30 Jan 2024 18:17:25

Danke,

Wird dann wohl eine Thitronik ohne Pro Finder werden.

Muss nur noch einen guten Enbaubetrieb am Niederrhein oder westlichem Ruhrgebiet mit verfügbaren Terminen finden .

palstek am 30 Jan 2024 19:22:07

hilgoli hat geschrieben:Wird dann wohl eine Thitronik ohne Pro Finder werden.

Wenn Thitronik, dann nur mit Pro Finder! Ansonsten hupt das Auto zwar, du bekommst aber keine Meldung aufs Handy und kannst auch keine Ortung durchführen. Außerdem kannst du nicht aus der Ferne den Betriebszustand und die Batteriespannungen abfragen sowie die prüfen, ob die Anlage eingeschaltet ist.

Ich habe die Thitronik auch seit zwei Jahren, bisher keine Fehlalarme, allerdings sind die Sensoren anspruchsvoll, was die Knopfzellen angeht. Ich hatte schon mehrfach neue Zellen, die nicht als voll angesehen wurden.

Ein Bekannter hatte einen Fehlalarm, weil sich nachts ein geklebter Sensor gelöst hatte und abgefallen ist.

Die Pandora bietet zwar mehr Funktionen, ist aber ein russisches Produkt mit Servern in Russland, von wo aus das Womo auch stillgelegt werden könnte. Wäre jetzt nichts für mich.... Die Thitronik kommt ohne Server und ohne Cloud aus und wird aus der Ferne nur per SMS gesteuert, die auch von einer App aus generiert werden können.

Gast am 30 Jan 2024 19:58:00

Ein Bekannter hatte einen Fehlalarm, weil sich nachts ein geklebter Sensor gelöst hatte und abgefallen ist.

Ich hatte bisher noch nicht einen Fehlalarm, Kopfzellen halten bei mir ca. 12 Mon, werden aber autom. ich Frühjahr immer gewechselt.
Ich habe das komplette Programm verbaut, inkl. 2 Kontaktschleifen, bei mir ertönt die Fahrzeughupe, und 2 unabhängige versteckte Backupsirenen.

Fetty13 am 31 Jan 2024 10:45:46

Wir haben die Wipro 3 ohne Profinder gerade neu verbaut bekommen. Funktioniert super, ein paar Fehlalarme der Schusseligkeit geschuldet. Was wirklich nervt, die Batterien haben bei Kälte alle nach ein paar Tagen das Leer-Signal ausgelöst. Bei der Aufbautür habe ich die Batterie dann gewechselt. Thitronik selbst sagt dazu, dass es schon mal passieren kann, das die Kontakte lange beim Händler liegen, bevor sie verbaut werden. Warum aber das Wechseln der Batterie so nervig ist, frage ich mich dann schon. Vielleicht wird das Öffnen nach dem ersten Mal einfacher? Man kommt nicht wirklich gut ran und das Gehäuse ist nicht leicht zu öffnen. Ergo: Für das Wintercamping eingeschränkt empfehlenswert.

hilgoli am 31 Jan 2024 16:11:06

Ich hatte verstanden, die Nutzung der APP geht auch mit dem Vernetzungsmodul und man benötigt nicht zwingend den Pro-Finder

Für die Ortung des Fahrzeuges habe ich schon was anderes verbaut und ich glaube nicht , dass mir das Auto mit dem Bearlock System geklaut wird. Und wenn doch ist es so stark beschädigt, dass ich es vermutlich gar nicht wieder finden möchte . :D

BikeAir am 31 Jan 2024 17:10:49

Fetty13 hat geschrieben:Wir haben die Wipro 3 ohne Profinder gerade neu verbaut bekommen. Funktioniert super, ein paar Fehlalarme der Schusseligkeit geschuldet.

Das sind dann keine Fehlalarme, sondern Funktionstests :D ich würde sie immer mit Profinder nehmen. Außerdem kann man sie aus der Ferne MS abfragen und teilweise bedienen.(scharf/ unscharf) Das hat mir beim Verschiffen geholfen.

Fetty13 hat geschrieben:Was wirklich nervt, die Batterien haben bei Kälte alle nach ein paar Tagen das Leer-Signal ausgelöst.

Meine sind vor 15 Monaten reingekommen (Service bei Thitronic = großartig) und es pieptest immer noch nichts.

Für mich das beste System

Grüße

palstek am 31 Jan 2024 18:15:01

hilgoli hat geschrieben:Ich hatte verstanden, die Nutzung der APP geht auch mit dem Vernetzungsmodul und man benötigt nicht zwingend den Pro-Finder

Nur, wenn du daneben stehst, aber nicht aus der Ferne. Meines Wissens unterstützt des Vernetzungsmodul nur Bluetooth, vielleicht gibt es aber auch etwas neues, das ich nicht kenne.

BikeAir hat geschrieben:Meine sind vor 15 Monaten reingekommen (Service bei Thitronic = großartig) und es pieptest immer noch nichts.

Bei mir so ähnlich. Manche Batterien sind seit 2 Jahren drin, andere funktionieren direkt aus der Packung nicht richtig, was nach meinen Beobachtungen nichts mit kalten Temperaturen zu tun hat.

hejoh am 31 Jan 2024 20:03:49

Ich habe auch eine Wipro mit Vernetzungsmodul. Fehlarme bisher nicht nur eigen Schusseligkeit. Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht man das Vernetzungsmodul um über die App auf das Fahrzeug zugreifen zu können. Ist sinnvoll!
Ich habe mir die Anlage vor drei Jahren am Niederrhein in Bocholt bei Hamaland einbauen lassen und war voll zufrieden.

maranot575 am 01 Feb 2024 09:17:37

wir haben so was
Link zum eBay Artikel
erfüllt seinen Zweck. Ging einmal los, weil ich vergessen habe es abzuschalten.
Gruss Heinz

Fetty13 am 09 Feb 2024 21:15:16

Noch ein Nachtrag: Absolut Spitze ist der Service bei Thitronik. Habe heute ausführlich mit dem Kundenservice telefoniert, sehr freundlich, kompetent. Es gibt die Möglichkeit in der Zentrale in Eckernförde einen kostenlosen Servicetermin zu vereinbaren. Wer also Schwierigkeiten mit dem System hat, der ist dort gut aufgehoben. Es wurde noch einmal darauf hingewiesen nur Panasonic Batterien zu verwenden, mit Varta etc. gibt es immer wieder Probleme.

palstek am 10 Feb 2024 15:48:49

Fetty13 hat geschrieben:Es wurde noch einmal darauf hingewiesen nur Panasonic Batterien zu verwenden, mit Varta etc. gibt es immer wieder Probleme.

Danke für den Hinweis. Meine problematischen Batterien waren von Varta.

hilgoli am 13 Feb 2024 10:47:06

Ich habe jetzt einen Einbau Termin im März bei einem Car Audio Spezialisten in der Region

Und bekomme das komplette Thitronik WiPro III Paket inkl ProFinder und Vernetzungsmodul .

Interessant finde ich auch das NFC Modul, weil man damit ohne Schlüssel udn Handy ggf auch das Auto auf und verschließen kann.

Tragisch ist aber, dass ein Dieb die Anlage ggf relativ leicht über den Sicherungskasten stromlos und damit wirkungslos machen kann. Oder nach Lösen von 2 Schrauben über dem Tacho den ProFinder der leicht erreichen und ausbauen kann)
Aber ich mache das primär um nicht den Diebstahl des Fahrzeuge zu verhindern, sondern um in Echtzeit eine Nachricht zu erhalten wenn eingebrochen wird. Und den Zweck erfüllt die Anlage

rolf51 am 12 Apr 2024 11:33:13

Hallo,
was mir an der Thitronik nicht gefällt und für mich wenig Sinn macht, die Stilllegung nach dem möglichen Diebstahl. Sorry, aber das Fahrzeug darf nach dem Einbruch nicht startbar sein! Die elektrischen Leitungen für die Alarmanlage sind schnell lokalisiert und gekappt, daher ein sep., nicht von Thitronik, JPS-Sender installieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrlicht Tagfahrlicht Challenger Sirius 3098
Eura 650 Wohnraumtür geht nicht mehr elektrisch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt