rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MAPA-Treppe fehlender Endschalter

Linnert am 29 Jan 2024 17:55:04

Hallo Gemeinde,

ich wunderte mich, dass ich keine Warnung der "ausgefahrenen Treppe" beim Motorstart bekam.
Also mal den Deckel runter vom Treppen-Antrieb. Und siehe da, da kann nichts piepsen, weil kein Endschalter vorhanden ist.
20240129_143247.jpg

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich da unternehmen könnte?

Vielen lieben Dank für eure Zeit
und viele liebe Grüße aus Andalusien.
vom Jens :hallo:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 29 Jan 2024 18:12:39

Linnert hat geschrieben:......Also mal den Deckel runter vom Treppen-Antrieb. Und siehe da, da kann nichts piepsen, weil kein Endschalter vorhanden ist vom Jens :hallo:

Der Endschalter ist bei vielen Treppen am hinteren Ende der Treppe und wird mit dem hinteren Ende der obersten Stufe geschaltet.
Gruß Andreas

Linnert am 15 Apr 2024 19:56:36

Hallo Gemeinde,
nach der Rückkehr aus dem Winterlager in Andalusien konnte ich das Thema "Endschalter" nun endlich angehen.
Es war tatsächlich so, dass zwar vom Hersteller die Kabel für den Kontakt verlegt worden sind. Allerdings ohne dazugehörigen Schalter :(
So habe ich mir inzwischen einen Read-Kontaktschalter (Öffner) mit dem entsprechenden Magneten an das hintere Ende der Treppe montiert:

20240406_094149.jpg

Jetzt schlägt das Schätzchen Alarm, wenn der Motor bei ausgefahrener Treppe gestartet wird :D

Vielleicht kann der Beitrag ja dem einen oder anderen Gemeindemitglied behilflich sein.

Viele Frühlingsgrüße

Jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Miller Duc 244 Wassereintritt zwischen Fahrerhaus und Aufbau
Türschloss defekt Dethleffs Advantage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt