aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PKW-Trailer für das Womo

Frimo am 05 Feb 2024 20:54:50

Hallöchen
Da ich in absehbarer Zeit(wenn ich Mitte März wieder von Kroaten zu Hause bin) mir einen Smart zulegen möchte brauche ich natürlich noch einen passenden Anhänger dazu,der auch 2 Fahrräder mit transportieren kann.Genau das ist das Problem. Wenn ich bei einem Anhängervertrieb anrufe scheitert es beim Fahrradträger. Meine Frage an euch wie seit ihr mit dem Problem umgegangen oder was für eine Lösung habt ihr gefunden.für weiterhelfende Antworten im voraus besten Dank.
Gruß Fritz
Und ja ich bin nicht nach italien gefahren so fern seit Ende Oktober in Kroatien

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 05 Feb 2024 21:04:00

Suche dir einen Fahrradträger für Deichselmontage wie sie auf Wohnwagen verwendet werden

Pechvogel am 05 Feb 2024 21:04:52

Frimo hat geschrieben:…scheitert es beim Fahrradträger…

Kannst Du nicht einen Fahrradträger an dem Smart montieren?
Oder die Fahrräder quer vor oder hinter den Smart?

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 05 Feb 2024 21:21:10

Hallo,

Wir haben einen Anhänger für unser Side-by-Side-Quad gekauft.
Da würde vorn kein Fahrradträger auf die Deichsel passen, weil nicht genug Platz ist.

Wenn, musst Du darauf achten, dass der Anhänger und die Deichsel lang genug sind.
Ist bei Dir aber noch früh genug, weil Du noch nicht gekauft hast.

Wenn das deine möglich Lösug ist, achte hierauf.

Viel Erfolg
.

Olli2305 am 05 Feb 2024 21:23:44

Ich würde auch einen Plattform Anhänger nehmen, und vorne Quer Radträger auf die Plattform montieren.
Für einen Deichselträger brauchst du eine lange Deichsel, sonst wird es eng beim rangieren.

pwglobe am 05 Feb 2024 21:45:48

Hallo, wir haben es damals so gelöst, dass wir einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung verkehrtherum montierten.
Ich hoffe man kann es auf dem Bild einigermaßen erkennen. Auf dem Anhänger haben wir auch unseren Smart transportiert.

F50A6FEF-2A87-4432-AA46-3A86C55ADAB3.jpeg

WoMoNK19 am 05 Feb 2024 21:50:33

Hallo,

warum nicht einfach einen Fahrradräger für den Smart zum Transport kaufen?

Dann brauchts auch kein Gedöns für die Deichsel oder so.

WoMo NK19

Hochwaelder am 05 Feb 2024 22:08:27

Hallo, ich nehme auch ein Smart auf einem PKW -Alu- Anhänger bei länger Touren mit.

Hier der Link --> Link

Diese Aluanhänger mit 3m mal 2m Platte ist supper. Wenn der Smart drauf steht ist noch Platz für Fahrräder.
Der Aluanhänger hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1500kg. Leergewicht keine 300kg.
Vieleicht ist das was gesucht wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maut in Deuttschland für alle über 3,5 To
Reifen Conti VanContact 200 Nachfolger-Empfehlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt