xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

THETFORD C403L - Zugang zum Magnetventil

jmblech am 09 Feb 2024 12:42:29

Guten Morgen
Ich würde gerne auf das Magnetventil zugreifen, das Wasser zur Toilette leitet, aber ich kann es nicht finden. Ich habe andere identische Motive gesehen, aber niemand hat einen Plan oder ein Foto veröffentlicht, anhand dessen ich es auf einem C403 L, ohne Pumpe, lokalisieren könnte.
Kann mir jemand helfen?
Dank im Voraus
Jean Marc
(Ich bin Franzose, daher ist der Ausdruck möglicherweise nicht ganz korrekt, sorry)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surfoldie11 am 10 Feb 2024 11:37:37

Wenn du vor dem Klo stehst ist am hinteren Ende der Brille ein Deckel, den abziehen, darunter siehste das Relais. Brauchst zum wechseln feinste Hände.
Ist aber nur zu tauschen von unten, also Klobox rausnehmen, 2 Blende abnehmen am Übergang der Öffnung nach oben. Im Netz gibts Videos darüber.
Die "Fachbetriebe" wollen für das Relais ca 58€ haben - unverschämt weil im Netz ein baugleiches Relais für ca 6€ zu haben ist.

jmblech am 10 Feb 2024 14:04:45

Danke, aber diese Links sagen mir, wo ich ein neues Magnetventil kaufen kann, aber überhaupt nicht, wo es in der Toilette sitzt oder wie ich es zerlegen kann.
Entschuldigung
JMB

Anzeige vom Forum

basste315 am 10 Feb 2024 17:12:21

jmblech hat geschrieben:Danke, aber diese Links sagen mir, wo ich ein neues Magnetventil kaufen kann, aber überhaupt nicht, wo es in der Toilette sitzt oder wie ich es zerlegen kann.
JMB

Regarde
Guckst du --> Link

Helmut

jmblech am 10 Feb 2024 17:55:40

Danke surfoldie11 und Helmut
Aber ich denke, es ist nicht das gleiche Modell wie meines.
Um genauer zu sein, hier ein paar Fotos.
Ich habe das Bedienfeld und die Schüssel, in der sich das Relais befindet, bereits geöffnet.
Es gibt keine Pumpe, da sie die Hauptpumpe nutzt, sondern nur ein Magnetventil, das blockiert werden muss und das ich nicht finden kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TROBOLO Trenntoiletten Einsatz, Erfahrung
Chausson Flash 01 - Innendurchmesser der Wasserleitungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt