Hallo,
leider fahre ich seit einiger Zeit allein mit meinem Kastenwagen. Das Querbett in meinem Weinsberg habe ich deshalb auf ein Einzelbett mit 84 cm Breite ungebaut.
Ich habe so viel Platz gewonnen für Dinge, die man von vorne nicht unbedingt sehen möchte. Außerdem kann ich innerhalb von 10 min wieder auf Doppelbett umbauen.
Ein schöner Nebeneffekt ist auch die zusätzliche Trennwand zwischen meinem Kopf und den summenden Kompressorkühlschrank.
Was habe ich gemacht:
Die Orginalmatratzen bestehen aus drei Teilen. Das mittlere Teil habe ich jetzt quer liegen. Für die fehlenden abgeschrägten 25cm am Kopf- und Fußende habe ich mir beim Sperrmüll eine Stück Altmatratze abgetrennt und zurechtgeschnitten. Die beiden Teile habe ich mit Stoff überzogen. Bei ebay-Kleinanzeigen habe ich mir einen Lattenrost besorgt, den habe ich au 80x84cm umgebaut. Der Altrost und die übrigen zwei Orginalmatrazenteile sind für den Fall eines Rückbaus im Keller verschwunden.
Aus 12mm Pappelsperrholz, etwas Profilmaterial und Klebefolie habe ich mir eine Trennwand zwischen Kühlschrank und Kopfende so eingepasst, dass sie jederzeit wieder entfernt werden kann. Mit ein paar Haken und einer Ablage für Handy und Brille ist das Ganze noch etwas aufgepeppt. Ich habe jetzt genug Platz für meine Sachen, es sieht ordentlich aus im Womo zu und ich schlafe nicht mehr in einem Bett, welches für zwei Personen gedacht ist.
Zum Schutz meiner Faltrollos vor den Heckfenstern gegen das Zerknittern habe ich früher schon einen Bericht geschrieben.