rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau Querdoppelbett auf Einzelbett im Carabus

GertE am 17 Feb 2024 17:55:19

Hallo,
leider fahre ich seit einiger Zeit allein mit meinem Kastenwagen. Das Querbett in meinem Weinsberg habe ich deshalb auf ein Einzelbett mit 84 cm Breite ungebaut.
Ich habe so viel Platz gewonnen für Dinge, die man von vorne nicht unbedingt sehen möchte. Außerdem kann ich innerhalb von 10 min wieder auf Doppelbett umbauen.
Ein schöner Nebeneffekt ist auch die zusätzliche Trennwand zwischen meinem Kopf und den summenden Kompressorkühlschrank.
Was habe ich gemacht:
Die Orginalmatratzen bestehen aus drei Teilen. Das mittlere Teil habe ich jetzt quer liegen. Für die fehlenden abgeschrägten 25cm am Kopf- und Fußende habe ich mir beim Sperrmüll eine Stück Altmatratze abgetrennt und zurechtgeschnitten. Die beiden Teile habe ich mit Stoff überzogen. Bei ebay-Kleinanzeigen habe ich mir einen Lattenrost besorgt, den habe ich au 80x84cm umgebaut. Der Altrost und die übrigen zwei Orginalmatrazenteile sind für den Fall eines Rückbaus im Keller verschwunden.
Aus 12mm Pappelsperrholz, etwas Profilmaterial und Klebefolie habe ich mir eine Trennwand zwischen Kühlschrank und Kopfende so eingepasst, dass sie jederzeit wieder entfernt werden kann. Mit ein paar Haken und einer Ablage für Handy und Brille ist das Ganze noch etwas aufgepeppt. Ich habe jetzt genug Platz für meine Sachen, es sieht ordentlich aus im Womo zu und ich schlafe nicht mehr in einem Bett, welches für zwei Personen gedacht ist.
Zum Schutz meiner Faltrollos vor den Heckfenstern gegen das Zerknittern habe ich früher schon einen Bericht geschrieben.
IMG_4803.jpeg

IMG_4817.jpeg

IMG_4816.jpeg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 17 Feb 2024 18:13:49

Du hast doch dazu hier schon ein Thema aufgemacht: --> Link

Da geht es dann auch weiter….

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drehsitze Fiat Ducato Sitzhöhe reduzieren
Fiat ducato 230 1 9 tdi 82 ps bj 1996 kabel abgerissen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt