rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vollwertiges Gästebett im Ducato Carabus

GertE am 27 Feb 2024 19:00:21

Hallo,
wie ich in meinem Kastenwagen aus einem Querdoppelbett ein Einzelbett gebaut haben, das habe ich im Beitrag Einzelbett im Heck beschrieben. Will man doch jemanden mal ein Schlafplätzchen anbieten, ist das Notbett einfach eine Not. Aus den Restern meiner Einzelbettbauerei und etwas Kleinmaterial, habe ich mir ein zusätzlichen klappbaren Lattenrost für ein vollwertiges Gästebett mit der Länge 1,80m gefertigt. Den Lattenrost stelle ich nun einfach zwischen den abgesenkten Tisch und die Schiebetür. Darauf lege ich ein 60cm breites Matratzenteil, welches aus meinem Doppelbettumbau übrig ist. Den Rest von ca. 60x40x10cm fülle ich mit einem Schaumgummiteil auf. Wird das Bett am Tag nicht benötigt, kommt die Matratze und das Bettzeug auf mein Bett, der Lattenrost wir zusammengefaltet und verschwindet unterm Bett. Auf- und Abbau dauert keine 5 min. Da alles rückbaubar ist, wird das Matratzenteil fürs Gästebett natürlich wieder fürs Doppelbett benötigt. Man muss sich dann eben eine zusätzliche Gästebettmatratze anfertigen. Man kann bequem auf dem Gästebett schlafen, da im oberen Teil die Sitzfläche der Sitzbank voll zur Verfügung steht. Ich habe alles in meiner Hobbywerkstatt mit etwas Heimwerkergeschick selbst gebaut.
Zusammengeklappt.JPG

Kopfteil beim Aufklappen.JPG

komplett aufgeklappt.JPG

Lattenrost aufgelegt.JPG

Gästebett fertig.JPG
Seitenansicht.JPG

Verstaut.JPG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 28 Feb 2024 11:35:20

GertE hat geschrieben:Hallo,
wie ich in meinem Kastenwagen aus einem Querdoppelbett ein Einzelbett gebaut haben, das habe ich im Beitrag Einzelbett im Heck beschrieben. Will man doch jemanden mal ein Schlafplätzchen anbieten, ist das Notbett einfach eine Not.

Spitze Idee und Konstruktion, spitze Arbeit! Ich gebe für die Vorstellung ein Pünktchen.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autoradio Citreon jumper Bavaria Camp 2,8hdi Baujahr 2003
Tipps Erfahrungen Linoleum als Fussbodenbelag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt