xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rahmenfenster Hecktüre gebrochen Dethleffs Globetrail

Wunderblume am 03 Mär 2024 09:48:26

Hallo zusammen,
mir ist gestern während der Fahrt das äussere Heckfenster (Rahmenfenster Dethleffs Globetrail BJ 2023) gerissen. Das haben wir beim Tankstop gemerkt.
Hätte nicht gedacht dass so etwas passieren kann. Habe nun das Fenster mit dem beliebten Gaffertape abgeklebt in der Hoffnung dass die Risse nicht größer werden. Sind allerdings zur Zeit in Südeuropa unterwegs und können nicht zu unserem Fachhändler gehen.
Habt ihr so ein Malheur schon gehabt und habt ihr Erfahrung ob das getapte Fenster eine Zeit lang hält? Ich weiß schon auch dass jeder Riss unterschiedlich ist.
Kann man das äussere Fenster vom Rahmenfenster austauschen oder muss da ein komplett neues Rahmenfenster eingebaut werden?
danke und Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 03 Mär 2024 12:10:13

Moin Wunderblume,
soweit ich weiß kann nur die Scheibe komplett getauscht werden. Der Rahmen bleibt drinnen. Auf der Scheibe ist der Hersteller und auch die Größe aufgedruckt.
Bevor die ganze Scheibe oder Teile davon rausbrechen und verloren gehen bitte unbedingt die Bezeichnung abfotografieren. Macht es vieeel einfacher bei der Ersatzbeschaffung.

Gebe hier im Forum oder bei Tante goog... mal zu Suche folgendes ein: Dometic Ersatzscheibe Typenbezeichnung Suchhilfe

Viel Erfolg und weiterhin eine schöne Reise.

Gruß aus dem sonnigen Dithmarschen - im nördlichsten Bundesland

Ha-Jo

Pechvogel am 03 Mär 2024 12:36:43

Einfach so reißt ja keine Scheibe. Schon gar nicht in der Rückwand.
( vielleicht ist der Rahmen „verdreht“ eingebaut? )
Bei Baujahr 2023 würde ICH auf jeden Fall mit dem Händler die Sache besprechen. Geht ja telefonisch. Er könnte dann ja auch schon mal ein neues Fenster ( oder nur Scheibe ) bestellen.
Und wenn ER sagt Gaffatape reicht oder….

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

Wunderblume am 03 Mär 2024 20:51:02

Danke erstmal für die Tipps,
werde berichten wie das ausgegangen ist......
Gruß Ernst

Gast am 04 Mär 2024 08:16:26

Ernst, wenn Du kannst, dann mach eine kleine Bohrung an das Ende des Risses. Dann vergrößert sich ein Riss eigentlich nicht mehr. Dann kannst Du beruhigt weiterreisen und bei Gelegenheit nach Ersatz suchen.

Gruß Axel

Wunderblume am 09 Mai 2024 22:01:03

Hallo zusammen,
habe das Heckfenster nun bei einem sehr freundlichen Händler in Valencia tauschen lassen. Dethleffs hat ein neues geliefert.
Alles wieder gut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Carado T132 Windschürze Bodenschürze ohne Keder
LMC Liberty Heckschürze neue Schrauben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt