Hallo zusammen,
vorneweg: ich bin neu in diesem Forum, freue mich dabei zu sein und Bedanke mich vorab für jeden hilfreichen Beitrag!
Nachdem wir Jahre lang gemietet haben, sind wir mittlerweile soweit den nächsten Schritt zu gehen und sind kurz davor einen (jungen) gebrauchten KNAUS Boxter 600 zu kaufen. Wir haben aus unseren Erfahrungen sehr konkrete Vorstellungen und sehen aber gerade, dass es auf dem Gebrauchtwagenmarkt nur ein Modell gibt, das diesen entspricht. Das ist allerdings bis Freitag bereits für einen Kunden reserviert. Wir hoffen hier immer noch auf unser Glück, aber denken jetzt bereits weiter (ich habe nämlich selten Glück ;-))
Was uns besonders wichtig ist und in jedem Fall da oder nachrüstbar sein sollte:
Hubbett in der Heckgarage (für die flexible Gestaltung der Stauraumhöhe),
Aufstelldach (!!)
und 2-Kanal Luftfederung.
Wir finden jetzt alternative Modell, die eines oder zwei der Features haben .. allerdings nicht alle drei.
Somit jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung oder Informationen über die Möglichkeiten ein Aufstelldach (idealerweise „Original“ Knaus mit allen Anschlüssen Strom / Heizungsauslauf) bzw. das Hubbett in der Heckgarage nachzurüsten.
Die Luftfederung sollte kein Problem sein, hier habe ich bereits viele Werkstätten gefunden, die das machen.
Bei dem Aufstelldach sieht das leider anders aus. Ich habe heute mit 5 Händlern aus meiner Umgebung telefoniert und keiner macht das; gleiches gilt für das Umrüsten eines starren Heckbett in ein Hubbett.
Für jede hilfreiche Information, sagen wir schon einmal vielen Dank und wünschen
liebe Grüße aus dem Rheinland,
Alex