rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato JTD 160 Comfortmatik - Fehlermeldung Getriebe

Trevis72 am 20 Mär 2024 20:41:46

Ich habe hier einen Fiat Ducato 160 JTD Coral 660 SL mit dem Baujahr 2009.

Seit kurzem kommt die Fehlermeldung "Getriebe kontrollieren lassen". Die Fehlermeldung kommt wenn das Fahrzeug warm gefahren ist. Ab Start im kalten zustand läuft alles einwandfrei. Das Getriebe geht in einen Notbetrieb schaltet nur noch zwischen dem 1. und 2. Gang.

Jetzt habe ich das Fahrzeug in der Werkstatt und die wollen die komplette Hydraulikeinheit für ca. 4500 Euro tauschen. Kennt jemand das Problem ? und liegt es wirklich an der Hydraulikeinheit ? Das Fahrzeug hat erst 84.000 Kilometer gelaufen.

Freue mich über jeden Rat.

Gruß

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 20 Mär 2024 21:37:13

Hallo Thomas,
Benutze einfach mal die Suche , da hast du Stoff für ein Paar Tage !
Du bist sicherlich bei Fiat, woanders brauchst du mit dem Problem auch nicht hinfahren !
Leider will Fiat immer gleich alles erneuern, da sind sie auf der sicheren Seite, aber lese dich erstmal ein !
viel Erfolg
Gruß Frank

rheinberger am 20 Mär 2024 21:58:00

Hallo Thomas
Wenn die Flüssigkeiten der Kupplungsbetätigung noch nicht gewechselt wurden, kann eine komplette Spülung helfen. Kann aber nur ein Iveco Service machen. Kostet ca. 400,-Euro.
Viel Erfolg wünscht der
Rheinberger

Anzeige vom Forum

WomoToureu am 20 Mär 2024 22:04:51

Trevis72 hat geschrieben:Freue mich über jeden Rat.

Man müsste wissen ob die beiden Flüssigkeiten des Getriebes mal gewechselt worden sind.
Weiterhin würde ich an das Druckausdehnungsgefäß denken. Läuft die Hydraulikpumpe ständig ? Wenn ja Ausdehnungsgefäß wahrscheinlich defekt. Hast Du ein Programm und ein Kabel zu auslesen ?

Ich verwende --> Link Multiecuscan kann ich empfehlen.
Damit beobachte ich die Kupplungsfunktionen, bisher alles ok bei mir.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lüfter springt an wenn LiMa viel Strom produzieren muss
Werkstatthandbuch für Ducato 2,8 JTD power 107 kw
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt