Wie der Betreff sagt, suche ich diesen "Gummirahmen" um die Türe. Nicht die Dichtung.
Er ist nicht an der Türe, sondern am Auto.
|
Wie der Betreff sagt, suche ich diesen "Gummirahmen" um die Türe. Nicht die Dichtung. Er ist nicht an der Türe, sondern am Auto.
Gummi an der Stossstelle „abpopeln“ und Querschitt ausmessen und fotografieren. Dann gehts auf die Suche im Internet. Beispiele gab‘s ja schon.
Danke, schau ich mir gleich mal an. Gummi an der Stossstelle „abpopeln“ und Querschitt ausmessen und fotografieren. Dann gehts auf die Suche im Internet. Beispiele gab‘s ja schon.[/quote] Auch dafür vielen Dank, werde ich machen. Wie schon geschrieben steht das Profil abfotografieren, gut wäre auch mit angelegter Messvorrichtung (Meterstab) und das Bild zB an Funk Dichtungen schicken. … da war ich zu langsam. Hallole, guck mal hier: --> Link Die haben viele Dichtungen und liefern schnell. Das Profil der Dichtung muss aber bekannt sein! Viel Erfolg wünscht Stegi Statt fotografieren/ausmessen geht auch ein "Stempelabdruck" auf ein Blatt Papier, sofern noch ein Stempelkissen vorhanden ist Wenn du das Profil gefunden hast, mache einen Fehler nicht und - ziehe - beim montieren das Gummi nicht in die Türe. Das Gegenteil davon ist das Profil in die Türe - stopfen - . Schwer zu verstehe ? Die Profile, egal ob Gummi oder Kunststoff werden durch klimatische Einflüsse im Laufe der Zeit kürzer........es enstehen sogenannte Stoßfugen. Um dem entgegegen zu wirken sollte - umlaufend - (in der Länge) so viel wie möglich an Profil reingedrückt werden. MfG kheinz Dank euch, aber die verlinkten sind alle falsch. Die sind ja quasi ein L, ich brauche es "gerade", oder kann man das so biegen? Die sind so mit 90 Grad: Und ich brauche das so: ...entscheidend ist das Innenmaß, also das Teil, wo die "Dichtung" aufgedrückt werden soll. Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass man dass aufdrückt und so biegen kann, dass die von dir gezeigte Form entsteht. Das soll ja auch stramm am Rahmen anliegen. Somit könnte dass mit dem gezeigten Profil klappen, wenn das Innenmaß stimmt. Innenabdeckung KS hellelfenbein bekommst du bei caravandichtungen.de |
Anzeige
|