xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford n3000 Tür folieren

Rennpappe16v am 13 Apr 2024 15:17:43

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Wir haben uns vor kurzem ein Rapido 710f auf Ducato 244 Basis gekauft. Wir wollten jetzt gern das Dekor vom Kühlschrank erneuern. Vom Vorbesitzer war so eine Art Tapete drauf. Unter der Tapete kam eine ich sag mal schwarze Plasteplatte, welche Lose scheint, zum Vorschein. Kann man diese Platte irgendwie ausbauen und dann neu folieren?
Ich sag schon mal Danke.
Olag

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 14 Apr 2024 14:37:31

Selbige Frage hatte ich auch schonmal, und habe in einem anderen Forum diese Antwort gefunden:

Anderes Forum hat geschrieben:Versuche mal mit einem Spiegel herauszufinden ob in der Unterseite der Tür Schrauben zu sehen sind.
Wenn ja, dann Tür ausbauen und die untere Leiste entfernen. Dann das alte Dekor herausziehen und das Neue rein schieben.
Schiene wieder anschrauben und Tür wieder einbauen.

Durchgeführt habe ich es noch nicht, aber es erscheint mir plausibel. Ich weiß, dass einige Fahrzeughersteller dort Fronten mit ihrem Innenraumdesign reinschieben.

Rennpappe16v am 14 Apr 2024 16:41:31

Hallo. So wie es aussieht ist die untere Leiste verschraubt, kann da was fühlen. Die Frage ist jetzt nur, wie bekomme ich die Tür raus ?
Danke.
Olaf

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 14 Apr 2024 17:34:37

Hallo,

Wenn du die Schrauben raus bekommst, ohne die Tür auszubauen,
kannst Du wahrscheinlich diese Platte etwas runter schieben.
Dann kannst du versuchen, die Platte in der Mitte etwas zu biegen.
Wahrscheinlich wird sie dann rechts und links nicht mehr gehalten
und kann raus genommen werden.

Einbau umgekehrte Reihenfolge.

Natürlich vorsichtig.
.

Rennpappe16v am 14 Apr 2024 22:13:07

Gibt es denn eine Möglichkeit die Tür auszubauen ohne den Kühlschrank heraus zu ziehen ?

HeideMobil am 16 Apr 2024 08:25:01

Die Explosionszeichnung von Thetford zeigt, dass die Tür mit ihrem Anschlag von rechts nach links wechselbar ist. Wie die meisten Kühlschränke. Also am Anschlag nach der Schraube suchen, diese lösen und dann raus ziehen. Unten müsste an der Gegenseite ein Stift sein.

Rennpappe16v am 21 Apr 2024 11:15:28

Könnte ich so ein Foto von der Explosionszeichnung bekommen, bzw. wo finde ich sowas ? Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Kühlschrank zündet Gas und geht aus
Mobicool FR 40 verwirrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt