Hallo liebe Wohnmobilisten, ich hätte da mal ein Problem.
Wir fahren einen 2017er Hymer T 678 CL. Ich schlage mich schon länger mit der trennenden Schiebetür zum Bad- / Schlafbereich herum. Die Tür verschwindet im geöffneten Zustand in einem Hohlraum neben der Kochstelle. Die Tür wird oben und unten in Schienen geführt. Das Herausziehen zum Schließen gelingt problemlos, während sie beim Hineinschieben (Öffnen) verkantet. Dies gelingt nur, wenn im unteren Bereich mit Hand oder Fuß nachgeholfen wird; dann aber auch nur "widerwillig". Besonders problematisch wird es, wenn man sich im Wohnbereich hinter der komplett verschlossenen Tür befindet. Denn dann hat man kaum die Möglichkeit, das Türblatt im unteren Bereich mit der Hand zu greifen, da es ja vollständig an der Gegenseite anliegt.
Einstellmöglichkeiten gibt es nur eingeschränkt: an der oberen Führung kann mittels zweier Rädchen der Abstand zwischen Türblatt und Führung geringfügig verändert werden. Veränderungen dieser Einstellungen haben aber keinen Erfolg gebracht.
Hat jemand in seinem Fahrzeug auch eine solche Zwischentür und vielleicht ähnliche Probleme, die er / sie gelöst hat?
Freundliche Grüße und alle Zeit gut Fahrt.
Hans aus Siegen