xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Landstrom geht nicht

klickser am 28 Apr 2024 07:23:49

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo Leute,
mein französischer Pantoffel (Chausson) nimmt keinen Landstrom mehr an. Der Trafo läuft zwar, 14,8V liegen auch am Verteiler an - das wars aber auch schon. Die Akkus werden nicht geladen und wenn ich die abklemme, geht gar nichts mehr. Am Paneel wird (bei angeklemmten Akkus) der Landstromanschluss aber angezeigt. Verbaut ist ein Cbe ds 300 Tr, also ein Trigano.
Hat wer eine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ralf2021 am 28 Apr 2024 09:27:57

Guten Morgen,
schau mal, ob im Ladegerät die Sicherung defekt ist.

IMG_0704.png

Gruß Ralf

Gast am 28 Apr 2024 10:03:46

Was passiert wenn du den Landstrom abklemmst, funktioniert dann die 12V Versorgung im Womo?

Anzeige vom Forum

klickser am 28 Apr 2024 12:23:58

1. Die Sicherung kanns nicht sein - am Verteiler liegen 14,8V an . Aber nur an den Anschlüssen des Trafos. Nirgends sonst.
2. Mit Akkus läuft alles. Habe es auch nur bemerkt, weil ich neue Akkus eingesetzt habe , hänge sonst selten am Landstrom.

chigger am 28 Apr 2024 13:18:21

Die Landstromanzeige läuft über eine eigenes 12V Kabel, welches direkt aus dem Speisegerät kommt. Schau mal, ob es zwischen dem Verteiler und der Batterie eine Sicherung resp. Schalter ist.

Hast Du eventuell ein Schema zum posten?

Gruss chigger

klickser am 28 Apr 2024 15:59:36

Hallo chigger
An dem Stecker, der direkt zum Akku führt, kommt schon nichts an. Irgendwelche Zwischenstationen sind lt. Plan nicht vorhanden. Es scheint wohl doch ein Defekt des Verteilers zu sein. Ich stelle mir da sowas wie eine Diode vor, die die Rückeinspeisung zum Lader verhindert. Und wenn die hin ist, geht's auch nicht her... :razz:
Aber deswegen schmeiße ich das Ding nicht raus - so selten, wie ich den Lader brauche, nehme ich halt lieber ein extra Ladegerät mit
Gruß
Klickser

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thema Vorzelt Erfahrungen ?
Elektr Dachfenster ausgebaut dafür Umbau für LED Licht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt