aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Xzent X-227 Adroid Auto geht nicht

lonsome am 22 Mai 2024 15:26:06

Hallo,

Bei meinem Eura (Ducato Bj. 2023) ist das Xzent Z-227 eingebaut. Auf dem Display finde ich Android Auto, aber nur dunkel hinterlegt. Wenn ich darauf gehe, heißt es: Software nicht installiert.

Software ist Version 4.5, wenn ich das richtig sehe.

Kann ich das Teil irgendwie mit Android Auto zum Laufen bringen? Laut Herstellerseite sollte das auch gehen. Oder ist das eine Einschränkung durch Eura?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 22 Mai 2024 16:14:12

Aus der Beschreibung:
Apple CarPlay: Ja
Android-Auto: Nein

und hier...
--> Link
und:
Über den USB-Port können Sie Ihr Handy direkt an den X-227 andocken – der XZENT unterstützt dann Apple CarPlay. Dank der einfachen, intuitiven Benutzeroberfläche mit speziell für die Fahrzeugnutzung entwickelten Apps wird die Ablenkung minimiert. Und Ihre Hände bleiben beim Fahren am Lenkrad. Mit der AndroidLink Funktion können Sie die Apps von Android Smartphones auf das Display des X-227 spiegeln.

lonsome am 22 Mai 2024 16:57:31

Hallo,

Wenn ich den verlinkten Artikel richtig lesen kann: "Wird ein Android-Telefon
per USB angeschlossen, so kann mit der vorinstallierten App AndroidLink das Handy-Display aufs Autoradio gespiegelt werden."

Hmmm ...

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

RaGu am 22 Mai 2024 17:25:46

lonsome hat geschrieben:Wenn ich den verlinkten Artikel richtig lesen kann: "Wird ein Android-Telefon
per USB angeschlossen, so kann mit der vorinstallierten App AndroidLink das Handy-Display aufs Autoradio gespiegelt werden."

XZent Homepage:
AndroidLink
Die auf dem XZENT integrierte An­dro­idLink App für Android-Smartphones er­möglicht die Spiegelung, das sogenannte Mirroring, des Handydisplays auf das Infotainerdisplay und eine direkte Steuerung der App-Funktionen über den Touchscreen des X-227.

Einfach testen...

lonsome am 22 Mai 2024 17:37:43

Hallo,

Habe ich doch, aber es wird angezeigt: Software nicht installiert. Auf dem Tablet ist sie natürlich installiert.

Gruß
Klaus

battman am 22 Mai 2024 17:53:01

Ich habe das Android Auto auch auf dem Handy installiert .
Funktioniert problemlos.

lonsome am 22 Mai 2024 17:55:36

Hallo,

Mit dem gleichen Radio?

Gruß
Klaus

hampshire am 22 Mai 2024 18:04:50

Manche Geräte haben für Android keine eigens installierte Android Software sondern stellen nur ein Mirroring (Spiegelung des Handydisplays) zur Verfügung. Dazu braucht das Handy die dazugehörige App. Wenn es bei Deinem Xzent auch so ist, dürfte die App auf dem Handy ausreichen damit Du es über das Display bedienen kannst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

X zent x 270 Kartenupdate
Kathrein Receiver UFD 170 mit BAS60
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt