aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einhebelmischer Carado T348 EZ 2017

klink_bks am 25 Mai 2024 10:43:00

:) Hallo liebe Gemeinde :)

Frage an das Schwarmwissen hier, an meinem Carado T348 EZ 2017, ist der Wasserhahn in der Küche leicht undicht. Man kann sehen, dass es höchst wahrscheinlich aus der verbauten Kartusche kommt. Und nur dann, wenn der Hahn geöffnet wird.

Jetzt zu meiner Frage, weiss jemand, welche Armatur auf dem Bild dargestellt ist ? Oder weiss vielleicht jemand, welche Armatur beim Carado mit der EZ 2ß17 verbaut wurde ? Oder im Idealfall, wo mit welcher Nummer ich eine solche Kartusche bestellen kann ?

Ich habe schon versucht, das richtige Ersatzteil zu ermitteln, jedoch gibt es da etliche. Und schön wäre es natürlich, wenn ich gleich beim Ausbau der alten eine neue und passende Kartusche zur Verfügung hätte. Vielen Dank bereits im voraus für eure Antworten.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Wasserhahn_Spuele (7).jpg
Wasserhahn_Spuele (8).jpg
Wasserhahn_Spuele (9).jpg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xenio am 25 Mai 2024 11:11:12

Das ist eine Armatur von Comet mit dem Namen Capri. Du findest sie bei den Camping-Anbietern wie obelink, Wagner...
Die Kartusche zu ersetzen ist mir nicht gelungen, weil beim Zusammenbau immer das Kabel für den Mikroschalter beschädigt wurde. Für mich war es sehr fummelig, ich habe dann lieber eine neue Armatur gekauft.

klink_bks am 25 Mai 2024 22:26:10

:) Hallo Xenio ! :)

Schon mal vielen Dank, aber noch eine Frage. Diese Kartuschen gibt es irgendwie in 25, 30 und 35 mm Durchmesser.
Kannst du mir noch sagen, welcher Durchmesser verbaut ist ? Scheint sich ja mit den Kosten im Rahmen zu halten.

Achim

Anzeige vom Forum

xenio am 26 Mai 2024 01:28:58

Ich weiß nicht mehr was ich damals kaufte, aber wenn ich nach "comet kartusche capri" google wird mir von camping Wagner eine Kartusche angezeigt die u.a. auch für Capri passt:

--> Link

Auf dem Wege müsstest Du die Kartusche finden.

klink_bks am 26 Mai 2024 10:59:32

:) Recht vielen Dank Xenio ! :)

Jetzt muss ich nur noch irgendwie den Durchmesser rausbekommen, mein Carado steht leider nicht hier direkt im Umfeld. Und vielleicht weiss doch noch einer hier aus dem Forum, welcher Durchmesser (25, 30 oder 35 mm) bei dieser Armatur verbaut ist.
Wir wollen im Juni auf Trip, und ich werde die Kartusche nicht ausbauen, ohne dass ich das Ersatzteil habe. Nicht dass wegen dieses Teils, was ich z.B. nicht beschaffen kann oder nicht passt, ein problem bekomme.
Also kennt da jemand diesen Durchmesser ?

Vielen Dank und

Achim

xenio am 26 Mai 2024 12:24:29

Wenn Du bei Camping Wagner auf die Kartusche für Modell Comet Capri klickst, wird dies angezeigt:

--> Link

Danach also 25mm...

klink_bks am 26 Mai 2024 14:41:03

:) Suoer, vielen Dank Xenio ! :)

Dann weiss ich ja, was ich zu bestellen habe. Wusste, dass hier in diesem Forum eine passende Antwort kommt :ja:

Nochmals Dankeschön und

Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Undichte Wasser-Armatur - reparierbar?
Hymer BMC -T 550 White Line, Clesana C1 Einbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt