xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keine Programme bei Megasat-Anlage

PaulaufReisen am 30 Mai 2024 14:05:50

Hallo miteinander,
Bei meiner Satanlage tritt folgendes Problem auf. Antenne fährt aus und findet laut Receiver auch ASTRA1. Bei der Programmsuche wird nichts gefunden. Bei der Ansicht in der angezeigt wird wie die Signalstärke ist, ist nichts zu sehen. Der Teil lässt sich nicht auswählen.
Hat jemand eine Idee was da nicht funktioniert?
Danke für Rückmeldungen.
Paul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 30 Mai 2024 14:42:13

Bei meiner Dachanlage von TenHaaft gibt es eine App (für einige Megasat auch), mit der ich Updates machen kann (und muss).
Bei Megasat gibt es auch für einige Anlagen Updates zum Download.
Hier würde ich erstmal ansetzen...
Downloads: --> Link
App: --> Link

PaulaufReisen am 30 Mai 2024 15:05:41

Die Anlage ist auf dem neuesten Stand. Die Schüssel mit Receiver war erst bei Megasat zur Reparstur. Der Satelit wird ja auch gefunden. Meine Vermutung ist ein Kabelproblem oder der Receiver hat einem Fehler bei der Übertragung. Ich weiß nur nicht wie ich am besten vorgehe um den Fehler zu finden.

Anzeige vom Forum

RaGu am 30 Mai 2024 15:40:40

Möglicherweise ist der F-Stecker des Coax Kabels unsauber montiert (der mittlere Pin zu kurz oder verbogen)?
Video dazu: --> Link

PaulaufReisen am 30 Mai 2024 15:59:55

Danke, das ist ein guter Hinweis. Ich werde die Stecker mal überprüfen.

PaulaufReisen am 30 Mai 2024 17:21:54

Hallo RaGu,
Das war der richtige Tipp.
Ein F-Stecker war zu locker und jetzt geht's wieder.
Herzlichen Dank.
Paul

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pioneer AVIC-EVO1, findet plötzlich keine Satelliten mehr
Oyster Vision II Command Unit Bundle Tv Signal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt