aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hubbett Challenger sporadisch ohne Funktion el

Edfun am 31 Mai 2024 12:04:21

Hallo,
Mein Challenger 391 majego hat el. Hubbetten drin. Sporadisch, streiken die Betten die auf-, und ab.
Sicherungen geprüft. = i.O.
An dem Auf- Ab-Schalter hatte ich schon mal die „ +“ Leitung von dem vorderen Bett auf den hinteren Schalter umgeklemmt, und dann hat es funktioniert. Habe dann danach das „+“ Kabel des hinteren Bettes wieder geprüft und alles war wieder i.O. = (Wunderheilung)

Ein anders mal war bei beiden Betten + weg. Habe dann von der Batterie „+“ direkt am Stecker des Hubmotors auf Heben, bzw. Senken gerückt und konnte die Betten hoch bzw. Runter fahren. Auch hier kam es wieder zu einer Wunderheilung und danach hat wieder alles funktioniert. Ich sehe keine großartige Elektronik bei der Mann von einem Potentialproblem oder sowas reden könnte. Es gibt lediglich die Sicherheits kontaktschalter für Schranktür, und die schlüsselschalter führ die Fahrstellung. Den hab ich am hinteren Bett schon abgeklemmt weil der nervt und schon so manches mal zum selben Problem geführt hat, weil er leicht verdreht war. Aber wie gesagt, den hab ich abgeklemmt.
Ich weiß nicht weiter. Hatte heute wieder das Problem.
Hab von der Batterie kurz gedrückt, und siehe da erneut die Wunderheilung und alles funktioniert wieder. Was kann das sein?
Gruß
Ed

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 2019 Seitenleuchten als Blinker Blinkmodul
Hymer B514 - Kleiderschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt