|
Hallo zusammen, ich habe gestern Morgen den Motor gestartet. Nach ein paar hundert Meter hat es angefangen furchtbar zu stinken. Nach Fäkalien oder verfaulte Eier. Der Gestank hört nach einiger Zeit auf, ab und zu bekommt man dann wieder eine Nase voll ab. Auszuschließen sind nach Prüfung: Totes Tier in der Lüftung, Abwassertank, Alte Lebensmittel, Klimaanlage. Heute kurzer Besuch in der Fiat Werkstatt, auf die Schnelle konnten sie mir auch nicht helfen. Ducato 8 Baujahr 2023. Erstzulassung 1.November 2023. Vielleicht hatte schon wer dieses Problem. Verfaulte Eier ist in den meisten Fällen ein Indiz für eine überladene ausgasende Batterie. Mess mal die Spannung an den Batteriepolen der Starterbatterie nach dem Anlassen und bei etwas erhöhter Drehzal.
Danke, werdde ich morgen gleichmal machen Beim Benziner hätte ich spontan auf den Kat getippt, da gab es solche Phänomene beim Kaltstart hin und wieder. Allerdings weiß ich nicht, ob bei einem aktuellen Dieselkatalysator ähnliche Phänomene auftreten können. |
Anzeige
|