aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sensor Ducato 250

Mundschenk am 28 Jun 2024 11:56:17

Guten Tag alle miteinander,
Mein Ducato macht in letzter Zeit immer wieder Probleme.Die letzte Werkstatt hat diesen Sensor als Ursache gefunden.Nach öffnen der Motorhaube sieht man in der mitte/oben ein Blech.An diesem ist ein weiteres Blech mit 2 10'er Muttern geschraubt.An der Rückseite ist dieser Sensor befestigt.Zwei Schläuche und eine 2polige Leitung sind daran.Durchmesser 4cm,hoch 7cm.
Weis jemand wie dieses Teil heist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 28 Jun 2024 13:26:00

Deinen Titel bei Google eingegeben und schon sieht man das Bild.
--> Link
RIDEX 1134P11340005 Druckwandler, Abgassteuerung für FIAT DUCATO

RK

Mundschenk am 30 Jun 2024 21:30:01

Vielen herzlichen Dank!

Anzeige vom Forum

tweiner am 01 Jul 2024 06:50:48

Moinsen,
Ich würde 1x in eine zugelassene Wäschehalle fahren und .mit dem Hochdruckreiniger, besonders von unten, reinigen. Anschließend mit Hohlraumspray (transparent) den Motorraum konservieren. unser dem Geruch wird die Konservierung nicht endfest und bleibt klebrig. Regelmässig 1x jährlich wieder mit Spray nacharbeiten und gut ist.
Besonders anfällige Teile, unser Renault hatte einen 'Marderball' mit Alu einpacken. Da kannst du im WW# suchen welche Teile das sind.
Gruss Thomas

Pechvogel am 01 Jul 2024 07:06:59

tweiner hat geschrieben:Ich würde 1x in eine zugelassene Wäschehalle fahren und .mit dem Hochdruckreiniger, besonders von unten, reinigen. Anschließend mit Hohlraumspray (transparent) den Motorraum konservieren…

Was hat das mit dem Druckregelventil zu tun?
Und dann würde ICH ganz bestimmt NICHT mit Hohlraumkonservierung unbedarft im Motorraum rum sprühen!! :eek: :wall:

Grüße
Dirk

mv4 am 01 Jul 2024 12:42:07

Es wäre einfacher gewesen zu schreiben das er sich im Thema geirrt hat. (Kann ja jeden mal passieren) Statt kund zu tun was du nicht machen würdest.

Dennsenn am 27 Jul 2024 12:36:11

Hi.

Was sind denn die Probleme mit deinem Auto?

Das ist kein Sensor sonder ein Magnetventil/Druckwandler. Der ist für das AGR zuständig. Wenn du den Luftschlauch abziehst sollte der Motor im Leerlauf etwas unruhig laufen.
War zumindest bei mir so.

Die Druckwandler werden manchmal undicht. Ich hatte meinen schon tauschen müssen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jumper Ducato Unterboden Reserverad
Doppelsitz Fiat Ducato Wohnmobil BJ 1991
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt