aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer C644 Gaskastenklappe fällt runter

pittyyy am 12 Jul 2024 18:48:08

Ich habe einen Hymercamp 644. Die Gaskastenklappe wird bei diesem Modell nach oben hin geöffnet. Die urprünglich verwendeten Kunststoffklemmen, um die Klappe bei geöffnetem Zustand oben zu halten, leiern immer wieder aus. Und dann folgt plötzlich die Klappe der Schwerkraft und fällt herunter.
Nachdem mir nun schon einige Male die Klappe auf den Kopf fiel, was vor wenigen Tagen eine Beule und eine kleine Gehirnerschütterung verursachte, suche ich jetzt eine andere stabile Lösung, welche die Klappe sicher aufhält.
Wer hat eine Idee bzw. das Problem schon gelöst?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 12 Jul 2024 18:58:16

dreh die klappe, damit sie nach unten öffnet! :idea:

allesbleibtgut
hartmut

chrisc4 am 12 Jul 2024 19:34:43

Klappenhalter gibt es in vielen Varianten, bei uns ist so ein Teil verbaut. Nach einiger Zeit lassen die nach. Nach wenigen Minuten ist aber das Teil ausgetauscht und hält die Klappe dann wieder jahrelang.

--> Link

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 12 Jul 2024 19:39:10

Schraub‘ doch von innen eine kurze Kette an die Klappe und in eine der „Klammern“ oben an der Außenwand eine Schraube die ein Stück oben rausguckt.
Dann kannst Du, wenn Du die Klappe öffnest, die Kette oben an der Schraube einhängen.

Grüße
Dirk

WomoToureu am 12 Jul 2024 19:40:43

Genau so ist es
Du kannst auch den anderen Halter nehmen, "Hält Klappen und Türen geöffnet, indem Sie dahinterhaken".
Aber wir haben auch diese Klemmhalter die wir jede 3-4 Jahre erneuern.

Pechvogel am 12 Jul 2024 19:45:35

Bei diesen Klemmhaltern aus dem Link kann man auch, wenn die Klappe oben ist, ein z.B. 3mm Loch durch die „beiden Hälften“ bohren und zukünftig einen Stift ( befestigt an einer „Leine“ an der Klappe? ) durch die Bohrung stecken… :gruebel:

Grüße
Dirk

pittyyy am 14 Jul 2024 14:28:28

Vielen Dank für eure Beiträge und Vorschläge.
Ich habe jetzt aber doch meine eigene ursprüngliche Idee realisiert, siehe Bilder.
Nämlich zuerst das weibliche Teil erweitern/vertiefen, dann mit 1,5 mm Bohrer beide Teile durchbohren. Dann mt einem Stift (bei mir Kupferdraht) die Klappe oben sichern. Hält ...

Mann am 14 Jul 2024 14:57:11

schick, gefällt mir.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic S7P 380x280 - Klick Klack Aussteller klemmen
Fliegenschutz für Dometic Kassetten-Rollo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt