aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spiegelschutzkappen für Fiat Ducato

GertE am 26 Jul 2024 12:38:43

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Das Thema Spiegelschutzkappen wurde vor 10 Jahren zwar schon einmal behandelt, aber seitdem ist die Entwicklung weitergegangen und es gibt bestimmt mehr von Euch die gute und schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Ich fahre einen 6 m Ducato 130 MultiJet 2.3 D von 2018.
Da ich schon zweimal Crash-Begegnungen mit meinem Gegenverkehr hatte, möchte ich die Dinger mal probieren. In Frankreich ist der Verursacher abgehauen, mir wurde gesagt dort scheuen die Versicherten solche "Bagatellfälle" aus versicherungstechnischen Gründen. Beim zweiten Mal hat der Verursacher gehalten. Ich hatte dabei wenigstens immer Glück und konnte weiterfahren.
Der finazielle Eigenanteil am Schaden ist auf alle Fälle höher als der Preis der Kappen.
Es gibt verschiedene Anbieter, teure und billige Kappen und welche für Kurz-, Mittel- und Langarmspiegel.
Gehört habe ich auch von schlechter Oberflächenqualität und Befestigungsarten, die das vollständige Einklappen der Spiegel behindern.
Hat jemand mit so einer Kappe schon einen Zusammenstoß gehabt und war das Orginalgehäuse trotzdem kaputt?
Für jeden Hinweis bin ich und vielleicht auch andere sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Luppo am 26 Jul 2024 13:53:47

Mir hat im Frühjahr während der Fahrt einer mit seinem Spiegel meinen Spiegel gekickt. Außer einem Loch nichts passiert, sogar mein dynamisches Blinklicht (nachgerüstet) ging noch.
Ich habe einfach die schwarze Schale ausgetauscht, kostet nicht viel und ist schnell gemacht.
Ob eine zusätzliche Kappe soviel mehr aushält wage ich zu bezweifeln.

Trashy am 26 Jul 2024 14:10:49

Die Dinger sind gut, habe meine von Amazon.
Zwei crashes schaflos überstanden, der Gegner nicht.
Da bei diesen Anprallschäden jeder seinen Deckel selber zahlt war die Anschaffung lohnend..

Anzeige vom Forum

Konsul am 26 Jul 2024 16:03:35

Ich habe auch welche dran / drauf. Hat mir in Italien bei einer engen Ortsdurchfahrt auch schon geholfen als ich die Hauswand gestreift habe.
Wenn Du welche kaufst, dann achte darauf dass es welche sind die innen am Spiegelgehäuse mit einer Halterung verschraubt werden. Die "nur" aufgesteckten hat mein Arbeitskollege bei Tempo 120 einen auf der Bahn verloren. Sind wohl nicht so stabil.

peter1130 am 27 Jul 2024 13:21:00

Vorkuta hat geschrieben:Guten Morgen,

gibt es von solchen Schutzkappen auch irgendwo ein Foto?

Reicht das?

Ich habe auch welche drauf und bin sehr zufrieden damit.

--> Link

RichyG am 27 Jul 2024 14:16:40

Servus Gert, Du fragst jedoch nach Erfahrungen mit der Schutzkappe auf den "Originalspiegeln". Deine Busspiegel werden mit Sicherheit nix mit Fiatoriginalspiegeln zu tun haben. Da spielt der Aufbauhersteller wohl die entscheidende Rolle.
ICH finde die Kappen sehr gut und sie schützen wirklich - eigene Erfahrungen!
Gruß Richy

peter1130 am 28 Jul 2024 09:50:14

Kann ich mir nicht vorstellen das da jemand Schutzkappen für baut. Dazu dürfte die Stückzahl viel zu gering sein.

kamann am 28 Jul 2024 10:23:33

Hallo;
Da mein Womo nur 2,12 Meter breit ist und ich ein gleiches Womo welches die Busspiegel ab Werk lt. Besitzer
dran hatte hab ich mir diese Schutzkappen gespart und die ganz kurzen Busspiegel montiert......
Und war schon 2 x ohne Beanstandung beim TÜV!!
So long KH
PS: Jetzt kommen immer mehr Hersteller mit schmalen Womos auf den Markt die auch diese Busspiegel dran haben!!

Racerbuk am 28 Jul 2024 22:22:20

Der grösste Effekt dieser Schutzkappen ist, dass man das Weiss besser wahrnimmt als einen schwarzen Spiegel wenn er entgegen kommt.
Grüsse Günter

GertE am 01 Aug 2024 19:36:35

Danke für Eure Tipps. Ich habe mir ein schwarzes Pärchen von Milenco für kurze Spiegel gekauft. Etwas verschönert sind sie von vorn auch ganz gut sichtbar.
IMG_5570.jpeg

Grisu1965 am 05 Sep 2024 13:00:30

Hallo Leute, da habe ich noch eine Frage zu den Kappen. Es steht immer dabei, zumindest bei Milenko, das es nur für die Kurzarm Spiegel passt. Meine Spiegelarme sind aber länger da wir 2,30m Breite haben. Passt das trotzdem bzw. hält es?

RichyG am 05 Sep 2024 13:05:41

Servus Jürgen,
bei Augustin-Group erhältst Du die für Dein Fahrzeug passenden Protektoren. Ruf einfach dort an. Die Leute sind überaus kompetent und hilfsbereit.
Gruß Richy

Racerbuk am 05 Sep 2024 15:50:04

Grisu1965 hat geschrieben:Hallo Leute, da habe ich noch eine Frage zu den Kappen. Es steht immer dabei, zumindest bei Milenko, das es nur für die Kurzarm Spiegel passt. Meine Spiegelarme sind aber länger da wir 2,30m Breite haben. Passt das trotzdem bzw. hält es?

Die passen auch an die langen Ausleger. Nur dass die Ausleger selbst halt nicht komplett abgedeckt sind. Stört aber nicht. Habe auch die langen Ausleger.
Ich hab die Weissen drauf, seeeeeehr gut sichtbar von vorne, war jetzt im Urlaub und es war erstaunlich wie plötzlich viele schön brav auf ihre Seite ausweichen.
Übrigens sind die Kappen ( Milenko) mit einem Kreuzschlitzschraubendreher in 10 Minuten montiert.
Grüsse Günni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ducato Bj 10 2021 Behälterfrage
Citroen Werkstatt in München
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt