Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.
Das Thema Spiegelschutzkappen wurde vor 10 Jahren zwar schon einmal behandelt, aber seitdem ist die Entwicklung weitergegangen und es gibt bestimmt mehr von Euch die gute und schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Ich fahre einen 6 m Ducato 130 MultiJet 2.3 D von 2018.
Da ich schon zweimal Crash-Begegnungen mit meinem Gegenverkehr hatte, möchte ich die Dinger mal probieren. In Frankreich ist der Verursacher abgehauen, mir wurde gesagt dort scheuen die Versicherten solche "Bagatellfälle" aus versicherungstechnischen Gründen. Beim zweiten Mal hat der Verursacher gehalten. Ich hatte dabei wenigstens immer Glück und konnte weiterfahren.
Der finazielle Eigenanteil am Schaden ist auf alle Fälle höher als der Preis der Kappen.
Es gibt verschiedene Anbieter, teure und billige Kappen und welche für Kurz-, Mittel- und Langarmspiegel.
Gehört habe ich auch von schlechter Oberflächenqualität und Befestigungsarten, die das vollständige Einklappen der Spiegel behindern.
Hat jemand mit so einer Kappe schon einen Zusammenstoß gehabt und war das Orginalgehäuse trotzdem kaputt?
Für jeden Hinweis bin ich und vielleicht auch andere sehr dankbar.