Hallo, ich komme aus Norderstedt und habe einen Challenger 250 Bj.2025 auf Ford Basis.
Der Challenger hat eine 165AH LiFePo4 Aufbaubatterie, einen Redarc 1240D Ladebooster mit Solarladeregler(MPTT), einem Solarpanel 140WP.
Der Renarc 1240D hat kein Bluetooth und stellt damit auch keine Visualisierung der Energieströme zur verfügung.
Alles auf Victron umrüsten würde zwar eine gute Visualisierung der Energieströme ermöglichen, ist aber extrem aufwändig.
Es gibt von Redarc den BCDC Alpha 50R. Der könnte den BCDC1240D ohne großen Aufwand ersetzen, hätte ein Bluetoothmodul und würde über eine App die Energieströme visualisieren.
Hat hier jemand den Redarc BCDC Alpha 50R und kann mir sagen was er tatsächlich in der APP anzeigt.
Kann man sehen wieviel Strom geladen wird und ob er von der Solaranlage, der Lichtmaschiene oder dem Bordladegerät kommt und wieviel Strom entladen wird?
Ich habe mit der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden. Falls es dazu doch schon etwas gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar, wie ich es finde.
Gruß, womo821.