aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus LIVE MEG 650 Frischwasserhahn öffnet nicht

Camper81 am 07 Aug 2024 14:37:05

Hallo zusammen,
mein Frischwasserhahn öffnet sich keinen mm, der graue Hahn überdreht sich..

Gibts da ein paar Tipps von euch ??

Da der Tank ja von unten Isoliert ist kommt man ja nirgends dran.

Ging schon bei Auslieferung schwer, aber hat sich bewegt..

nun geht garnix mehr..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 07 Aug 2024 14:53:48

Einsprühen mit Silikonspray :)

Alfi1 am 07 Aug 2024 15:34:53

Hallo
Ich schätze mal du hast die beiden Hähne hinter der Tür wo auch der Tank sitz, dann wird die beste Lösung sein unten die Isolierung mit dem Cuttermesser aufzuschneiden.
So kommst du sehr gut an die Hähne und kannst wieder gangbar machen, dann steckst du das rausgeschnittene Stück wieder ein und befestigt es mit gutem Klebeband, hat bei mir super funktioniert.

Gruß Jörg

Anzeige vom Forum

scubafat am 07 Aug 2024 16:40:51

Da gibt es seitens Knaus/Weinsberg eine Lösung. Mir hat man zwei neue Kugelhähne eingebaut. Alles Andere kannst du vergessen, denn es wird die immer wieder festgehen. Es liegt an der Oberflächenbeschaffenheit der Kugel im Hahn.

Camper81 am 07 Aug 2024 18:42:25

scubafat hat geschrieben:Da gibt es seitens Knaus/Weinsberg eine Lösung. Mir hat man zwei neue Kugelhähne eingebaut. Alles Andere kannst du vergessen, denn es wird die immer wieder festgehen. Es liegt an der Oberflächenbeschaffenheit der Kugel im Hahn.

dies hat mir Knaus auch telefonisch mitgeteilt..
bekomme auf Garantie 2. neue Hähne

nun muss ich nur sehen wie ich das Restwasser rausbekomm..

Wahrscheinlich mit einem Schwamm oder soo

scubafat am 07 Aug 2024 19:00:07

Das Restwasser ist doch dann das Problem der Werkstatt. Mein Tank war auch fast voll.

Pepper4ever am 07 Aug 2024 21:47:35

Da sind Recht viele Fahrzeuge von der Knaus Gruppe betroffen.

Camper81 am 08 Aug 2024 12:01:34

scubafat hat geschrieben:Das Restwasser ist doch dann das Problem der Werkstatt. Mein Tank war auch fast voll.

das stimmt aber den Termin in der Werkstatt hab ich erst im November..
und bis dahin lass ich das Wasser nicht drin.. ;-)

Jaki1190 am 08 Aug 2024 12:21:00

mit der Tauchpumpe einfach durchlaufen lassen. dann kann der Tank für die nächste Tour vor November sogar wieder befüllt werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg Meteor 640 MS BJ 2002 Ausziehbrause ersetzen
Roller Team Granduca 255P Fehlfunktion am Controlpanel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt