rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Toilette Platinenanschluss Funktion

Tatjana am 28 Sep 2024 14:29:51

Liebe Forumsmitglieder,
der Vorbesitzer unseres Wohnmobils hatte eine Trenntoilette. Diese wurde ausgebaut und wir möchten nun wieder die alte Thretford-toilette einbauen. Leider hat der Vorbesitzer drei schwarze Kabel einfach in der Mitte durchtrennt, ohne sie vorher zu beschriften. Wir wissen nun nicht, welche schwarzen Kabel aneinander gehören. Ich habe anbei ein Foto der Platine. vielleicht könntet ihr mir sagen, wohin die zwei schwarzen Kabel gehören, bzw. zu welcher Funktion, danke, gruß Tatjana

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 02 Okt 2024 15:36:42

Kann ich nicht sagen. Aber bei zwei schwarzen Kabeln könnte es gut sein, daß beide für Masse sind. Die Platine ist ja nur geclipst, da kann man leicht nachschauen. Oder sonst mit einem Mulitmeter auf Verbindung testen.

RK

HeideMobil am 03 Okt 2024 08:21:03

Leider hat der Vorbesitzer drei schwarze Kabel einfach in der Mitte durchtrennt, ohne sie vorher zu beschriften.

Hast du einen Schaltplan der Verkabelung zu deinem Knaus? Ist die Platine auf der anderen Seite beschriftet?

Anzeige vom Forum

Joachim260 am 03 Okt 2024 08:36:41

Ohne zu wissen um was für eine Toilette es sich handelt ist es schwierig dir zu helfen, auch gibt es unterschiedliche Elektronik beim Bedienteil und der Füllstandserkennung die dann auch unterschiedliche Funktionen haben. Also Platinen ausbauen und schauen da eine Nummer aufgedruckt ist.

Gruß
Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Compact sl, Whale Druckregler
Waschbecken Ausbau bzw Rep
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt