aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria-Sonic Fernlichtscheinwerfer kompl austauschen

fendi01 am 07 Okt 2024 20:01:28

Hallo,
ich möchte gerne den Fernlichtscheinwerfer komplett ersetzen. Das Glas ist leider durch Steinschlag gerissen. Ich denke der TÜV hat da bedenken. Der Scheinwerfer ist beim Händler auf Lager.
Aber, wie bekommem ich die Kunststoff-Verkleidung runter, denn da hinter sind die Befestigungsschrauben. Die beiden oberen Schrauben habe ich schon gelöst, aber da tut sich nichst, alles noch fest. Von hinten sind m.E keine Schrauben zu erfühlen.
Wer hat einen Tip ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fendi01 am 13 Okt 2024 22:28:12

Hallo,
habe nach die Selbstmontage des Fernscheinwerfer nach einigen Versuchen aufgegeben. Es muss die gesamte Frontverkleidung und Seitenteile am Radkasten entfernt werden. Hier weis ich nicht wo und wie die Verkleidungen abgebaut werden.
Wie kann man sowas konstruieren?
Egal jetzt, habe einen Termin in einer Werkstatt gemacht.
Werde im Anschluss berichten.
Gruß Reinhold

starlight am 14 Okt 2024 10:46:39

Hallo,
Wenn der Scheinwerfer gerissen ist, sollte doch die Teilkaskoversicherung (Glasschaden) die Kosten für die Instandsetzung übernehmen. Also müsste sich wohl eine fachkundige Werkstatt mit dem Problem auseinandersetzen.
Oder sehe ich das falsch?

Anzeige vom Forum

fendi01 am 02 Nov 2024 18:15:43

starlight hat geschrieben:Hallo,
Wenn der Scheinwerfer gerissen ist, sollte doch die Teilkaskoversicherung (Glasschaden) die Kosten für die Instandsetzung übernehmen. Also müsste sich wohl eine fachkundige Werkstatt mit dem Problem auseinandersetzen.
Oder sehe ich das falsch?

Hallo,
nein, das ist so. Es ist ein Teilkaskoschaden mit 150€ SB. Aber, ich wollte es selbst versuchen. (Fahrten zur Werkstatt, Zeitaufwand.) Eine Fachwerkstatt in Emmerich hat kurzfristig den Schaden behoben. Kosten Fernscheinwerfer: 138€, Kosten Austausch: 180€.
Rechnungen per Mail eingereicht, innerhalb von einem Tag Restkosten beglichen. Das nenne ich Service, sowohl von der Werkstatt und von der Versicherung.
Alles wieder ok.

Gruß Reinhold

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thule Trittstufe Slide Out - elektr
Knaus Live I 700 MEG - Elektrisches Frontplissee Fehler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt