xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic LED Spot zusammenschrauben - aber wie?

rtw2912 am 10 Okt 2024 12:00:47

Hallo, bei unserem neu gekauften Gebrauchten war der Lampenschirm eines Dometic-Aufbauspots (Symbolbild) locker, wir haben ihn abgenommen, um ihn wieder sicher draufzusetzen. Aber : Entweder geht das nicht oder wir sind zu doof. Es liegen nun 4 Zeile hier, und wir haben keine Ahnung, wie man die zusammenpuzzelt. Der Schirm, ein grauer Plastikring, ein Gummiring und das Leuchtmittel.

Hat irgendjemand eine Ahnung? Wäre sehr dankbar…

IMG_3773.png

hampshire am 10 Okt 2024 12:54:11

Fotos der Teile oder eine Artikelnummer/ Artikelbezeichnung wären hilfreich um zielführend zu unterstützen.

rtw2912 am 10 Okt 2024 13:08:02

Mache ich, wenn ich wieder im Wagen bin. Dachte, das sind 0815/Lampen und wer sie hat, kennt das „Problem“… Entschuldigung.

mv4 am 10 Okt 2024 17:20:14

Meine sehen etwas anders aus...hat dein grauer Plastikring innen ein Gewinde?

MaBern am 10 Okt 2024 19:20:51

Wir fahren einen Knaus VAN TI und haben solche Lampen jeweils links und rechts an den Betten.
Die schwarze Grundplatte ist mit 2 Schrauben unter den Schrank geschraubt. Der silber-graue Sockel ist einfach auf die Grundplatte geklippst, mit einem beherzten Griff bekommt man ihn ab. Das Leuchtmittel ist lediglich gesteckt. Nachdem man es herausgenommen hat, kommt eine Kunststoffmutter zum Vorschein, mit dieser ist das Glas am Leuchtenkörper befestigt. Mit einer Spitzzange oder durch drehen des Glases gegen den Uhrzeigersinn bekommt man die Mutter gelöst und hat kurze Zeit später alle Teile auseinander, die man so einfach auseinander nehmen kann.

MaBern am 10 Okt 2024 19:32:43

Ach so, zusammengebaut bekommt man ihn in umgekehrter Reihenfolge. Am problematischsten ist es das Leuchtmittel in die Fassung zu stecken. Dafür habe mir Klebeband genommen, dass ich mir mit der klebenden Seite nach außen über die Spitze vom Zeigefinger gelegt und mit Daumen und Mittelfinger festgehalten habe. Das Fixiert das Leuchtmittel so gut dass man es gut handhaben kann, aber nicht doll genug, dass man es nicht wieder davon ab bekommt.

rtw2912 am 10 Okt 2024 21:53:16

Super, vielen Dank!

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FJ2200 Standby - Netzteilfehler - Reparaturanleitung
Dometic SP7 Ersatz Scheibe für Rapido 983 M
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt