rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch Standardradio Renault master gegen Fremdgerät

RoehriH am 13 Okt 2024 22:35:53

Hallo zusammen,
ich möchte das serienmäßige Radio in meinem Renault master Kastenwagen gegen ein Fremdgerät mit großem Display mit Anschluss für eine Rückfahrkamera tauschen.
Gibt es Empfehlungen, was ist von Billiggeräten zu halten?
Funktioniert die Lenkradfernbedienung dann auch noch?

Vielen Dank für freundliche Tipps
Grüße Hardy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 14 Okt 2024 11:33:53

RoehriH hat geschrieben:Funktioniert die Lenkradfernbedienung dann auch noch?

Hallo Hardy,
die zweite Frage zuerst: Diese Signale sind standardisiert, die Lenkradfernbedienung wird mit jedem Gerät funktionieren, welches dafür Eingänge hat - steht in der Regel in der Beschreibung und ist eigentlich eine Standard-Funktion.

RoehriH hat geschrieben:Gibt es Empfehlungen, was ist von Billiggeräten zu halten?

Du kannst davon ausgehen, das die Haltbarkeit auch bei günstigen Angeboten in Ordnung ist. Programmierbare Features sind oft das Lockmittel der günstigen Anbieter: Es gibt eine lange Liste, was das Gerät so alles kann und da gibt es günstige, die mehr können als teurere. Die qualitativen Hauptunterscheidungskriterien liegen zumeist in folgenden Aspekten:
- Benutzerführung (Bei gutem Niveau eine Geschmackssache, bei schlechtem Niveau geht das jedes Mal auf den Senkel - besser mal ausprobieren)
- Empfangsqualität (nicht sicher aus dem Datenblatt ableitbar)
- Klangqualität (nicht über Leistung in W ableitbar)
- Zuverlässigkeit der Anbindung von USB- oder Drahtlos-Geräten (hier gibt es auch Markengeräte, die patzen)
- Zugänglichkeit von Updates, Reparatur und Service

Da mir insbesondere die Klangqualität wichtig ist, habe ich bisher von Billiggeräten Abstand genommen - hier sind die Unterscheide beim Aufbau einer guten Anlage enorm. Bei meiner letzten Entscheidung lag Pioneer klanglich etwas vor Alpine und deutlich vor Kenwood und weit vor Pumpkin. Ich habe natürlich nicht alle Modelle verglichen und auch andere Marken nicht überprüft. Ich hatte auch keine Laborbedingungen, habe aber viel Erfahrung im Audio-Bereich, mit dem ich über ein Jahrzehnt auch mein Geld verdiente. Nimm es als subjektives Urteil eines ehemaligen Audio-Nerds, dessen Verhältnis zum Kaufpreis in diesem Thema nicht vom "Sparen" getrieben ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citroen Jumper 250 Bj 2008 OEM Rückfahrkamera
Malibu Kastenwagen 600 LE xZent X-F270 Audio verzerrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt