xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ablage Beifahrertür Ducato 244 für Dethleffs A5881

Hati am 13 Jul 2007 21:14:39

Hallo Zusammen.

Wer kann mir einen Tip für die Befestigung einer Türablage an der Beifahrerseite geben?

Die Türablage aus dem Fiat Zubehörprogramm passt dort nicht hin, da sich der Wassereinfüllstutzen neben dem Beifahrersitz befindet.
Daher hat Dethleffs eine Eigenanfertigung hergestellt, welche ich bei einigen 2006 Modellen gesehen habe.

Nun habe ich mir über einen Händler diese "verkürtzte" Türablage von Dethleffs bestellt. Leider kann ich mir nicht erklären, wie diese befestigt werden soll, da sich an dem Plastikteil keine Bohrungen o.ä. befinden. Kleben???

Die Suche im Forum erbrachte nur zwei ungeeignete Einträge, daher bitte ich um eure Hilfe. Wer hat evtl. so eine Ablage und kann mir Bild und Details mitteilen.
Danke für eure Hilfe!!

Hati

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hati am 18 Jul 2007 23:10:17

Hey.

Kann mir keiner einen Tipp geben????

Laßt mich doch bitte nicht im Stich!!!!

Hati

Gast am 19 Jul 2007 15:21:30

Ich vermute mal, dass Du die originalen Befestigungspunkte in der Tür benutzen kannst. Nur wirst Du um diese zu finden erst die Verkleidung abbauen müssen und dann selbst Löcher in selbige bohren müssen.

Die originalen Befestigungslöcher sind bei Dir sicher auch vorhanden, nur das eben Deine Verkleidung noch keine Löcher dafür hat. Schau einfach mal nach und ich denke Du wirst fündig werden.

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jul 2007 16:18:48

Türverkleidung abbauen.

Nieten mit Innengewinde in die vorgesehenen Löcher in der Tür einnieten.

Innenverkeildung von der Innenseite her die Löcher einbringen. (ist ebenfalls schon vorbereitet)

Innenverkleidung an Tür anbringen.

Ablagefach mit Imbusscharauben an Tür befestigen.

FERTIG

Hati am 20 Jul 2007 14:46:28

HAllo Zusammen.

Vielen Dank für eure Antworten. Leider, leider hat diese Plastikablage von Dethleffs keine Löcher, indenen ich die Imbusschrauben durch die Löcher in der Innenverkleidung ins Blech setzen kann!! Die Ablage, welche mir verkauft ist eine gwöhnlich gebogene Plastikschale in kurzer "Türablageform", aber OHNE jegliche Befestigungspunkte.

Daher die Bitte nach einem Bild, eines "gelochten" Besitzers.

Hati

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pflanzenöl statt Diesel
Antriebswellenschrauben Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt