xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umstellung v SD auf HD Astra19 2 keine dt Sender

marmarq am 15 Dez 2024 10:59:20

Hallo in die Runde,
bräuchte dringend Eure Hilfe, komme einfach nicht weiter!

Neuer HD Receiver und alter TV. Sat steht auf Astra 19.2 ( lt Anzeige im TV) Soweit alles gut, viele nahezu nur nutzlose ( HD und alte SD) Sender gefunden, nur die bekannten dt. Standard Sender fehlen.
Im Netz gab es Hinweise, die Umschaltspannung 14/18 V sowie 22kHz Signal auf Auto zu stellen,
gemacht, wieder neuer Suchlauf, keine Besserung!

Vor dem Reveiver-Wechsel die Anlage suchen lassen, den Astra 19.2 gefunden. Alle dt. TV Prog. (SD kein HD) RTL,SAT ARD, ZDF usw. gut empfangbar.

Bin um jede Hilfe dankbar

Lb Gr mani

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frajop am 15 Dez 2024 11:39:00

marmarq hat geschrieben:Neuer HD Receiver und alter TV. Sat steht auf Astra 19.2 ( lt Anzeige im TV) Soweit alles gut, viele nahezu nur nutzlose ( HD und alte SD) Sender gefunden, nur die bekannten dt. Standard Sender fehlen.

Das hört sich an, als ob im Receiver Transponder fehlen. Evtl. müssen die eingetragen werden.
Hier findest du die notwendigen Frequenzen der jeweiligen Sender --> Link

Was für ein Receiver ist das?

Grüße

copete am 16 Dez 2024 11:15:43

Hallo mani,
hatte gestern das gleiche Problem hier auf den Canaren.
ARD und viele 3. Programme waren weg - und das trotz sehr gutem Pegel (90%).
Habe automatischen Suchlauf gestartet. Irgendwo zwischen 0250 und 0400 (vorher 0001 bis 70)
fanden sich dann die fehlenden Sender mit der Vorsilbe "alt-" Z.B. "alt- N3, alt-ARD" usw.
Das klappt auch mit dem Empfang.
Warum die Sender jetzt schon verschoben sind, ist mir ein Rätsel,
denn die Umschaltung soll erst am 7.1.25 erfolgen
Such einfach mal alles durch.
Gruß
Copete

Anzeige vom Forum

Koblenzo am 16 Dez 2024 12:03:48

Vielleicht hilfts --> Link

marmarq am 17 Dez 2024 15:54:15

frajop hat geschrieben:Was für ein Receiver ist das? Grüße

Muss mich korrigieren, der Receiver selbst ist im TV integriert . Das SAT Signal ist nur durchgeschleift, sorry war nen Fehler von mir! Ich denke Du liegst mit Deiner Vermutung mit den Frequenzen richtig

An Copete: Die alten gehen bei mir auch, das sind noch die per SD Signal

An Koblenzo: Sieht gut aus, Satindex, nach langer suche hab ich die auch gefunden
--> Link

DANKE an alle für Eure Hilfe! :)

Ich probiere es weiter, bin in Sachen SAT TV nicht unbedingt ein Kenner der Materie

marmarq am 21 Dez 2024 12:10:43

Problem gelöst :)

Nach langem hin und her / Frequenzen lt Info v.Sat Index angepasst etc etc. inkl. x Suchläufe.

Lösung: Das Womo 2Meter nach vorne bewegt, weiteren Suchlauf gestartet, Volltreffer!
In beiden Fällen hatte die Schüssel freie Sicht. Es gibt halt Dinge auf der Welt, die muss ich nicht verstehen?
Egal, wollte Euch nicht im unklaren lassen, wie die Angelegenheit letztlich ausgeg.ist.

DANKE an frajop, Koblenzo u. copete für Eure raschen Antworten

copete am 21 Dez 2024 20:16:38

Stand das Womo vlt. genau so, daß der Astra 19 2 E exakt in der Verlängerungsachse vom Womo stand?
Da gibt es nämlich bei unserem Womo eine Totzone, weil die Schüssel nicht 360 ° dreht, sondern nur zwischen ca. 2 bis 358 °
Durch das Bewegen hat sich ggf. auch der Winkel geändert.
Wäre eine Erklärung.....
Gruß
Copete

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin 1090, Routenänderung nicht möglich
HiFi -Soundupdate für vollintegriertes Wohnmobil Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt