|
Hallo zusammen! Ich würde mir gerne ein 19" LCD-TV zulegen. Ich habe den LG M1921A in die engere Auswahl geschlossen. Leider ist das aber kein 12V-Gerät.. Alle anderen 19" Geräte passen nicht in meinen Fernsehschrank :? Nun aber zu meiner Fräge. Wieviel mehr Strom braucht ein 230V LCD-Gerät an einem Wechselrichter wenn das Gerät bei 230V 55Watt hat? Momentan habe ich ein kleines 36cm 12V-Röhrengerät. Hält meine Batterie mit dem LCD und dem Wechselrichter genauso lange???? :roll: Hallo Goliver,
dann rechne nochmal ca. 11 Watt Verlustleistung des WR dazu somit bist du bei tatsächlich 66 Watt. Ob der LCD genau so lang wie dein Röhrenfernseher läuft kann ich dir ohne die Anschlußwerte deines Röhrengerätes nicht sagen Hallo Schotti!
Ich habe gerade einmal nachgeschaut. Auf der Rückseite steht 110-220V/12V/24V-35W :eek: Ok, dann hätte der LCD wohl das doppelte... Mmmmhhh... Diese Dinger laufen doch überwiegend mit einen Vorschalttrafo 230V AC/12V DC
Meiner auch. Habe ihn direckt ans Bordnetz laufen. Dieter Stimmt. Die meisten haben ein Vorschaltgerät. Dieser von LG aber leider nicht. Dafür hat er aber alles ander was ich wir wünschen würde.. 19",Sleep-Funktion, Fernbedienung, Scart-Anschluß, passt in meinen Schrank und kostet nur 199,00 EUro :D Hallo Goliver,
habe einen Toshiba LCD-TV unmittelbar an 12 angeschlossen und geschrottet. Der konnte die 14V nicht vertragen. Betreibe jetzt den Toshiba über einen Spannungswandler von Fraron (Spannungswandler 150 Watt 12V ca. 25 € in der Bucht), der hat kaum Verlustleistung und kommt ohne Ventilator aus. M.f.G. hobby690
... setze einen stabilen 12V Gleichrichter dazwischen, dieser garantiert eine immer konstante Versorgung des TFT -> auch wenn die Bordspannung mal deutlich unter 12 V absinkt (bis zu 10,9V) oder halt Spitzen bis zu 14,4 V aufbaut. :wink: |
Anzeige
|