xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Telefonieren mit Handy in Polen

Ausderasche am 18 Jul 2007 22:32:23

Hallo liebe Polenerfahrenen,

in Italien habe ich gelernt, eine Prepaid Karte, z.B. von Tim zu erstehen, und damit preiswerter als mit einer deutschen Karte aus Italien zu telefonieren.

Wie ist das in Polen? Kann man als Deutscher dort Prepaid Karten kaufen und wenn ja, welche Gesellschaft ist zu empfehlen und was ist beim Erwerb vorzulegen (in Italien war z.B. Perso ausreichend).

Danke für Eure Tips.

Viele
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 19 Jul 2007 08:20:48

moin moin,
ich benutze
--> Link
da kann man alles nachlesen. Wird auch wohl in Polen passen. Da ist man flexibel in fast allen Ländern.
Franz

lingulex am 28 Jul 2008 14:45:32

SIM-Karten gibt es in Polen an jeder Tankstelle bzw. jedem Kiosk. Die Netze sind inzwischen weitgehend gleich gut, die Kosten liegen bei ca. 8 EUR (inkl. einem geringen Gesprächsguthaben). Abraten würde ich lediglich von "Play".

Wer längere Zeit in Warschau weilt, der kann im Moment ein sehr günstiges Angebot nutzen: Für 37 PLN (ca. 14 EUR) erhält man ein Handy für den lokalen Netzbetreiber SFERIA (nicht GSM-Standard, daher auch nicht anderswo verwendbar). Das Handy hat eine Warschauer Festnetznummer, die Gesprächstarife nach Europa (Festnetz) und in die USA liegen bei 0,09 EUR pro Minute. Allerdings: außerhalb Warschaus ist Schluss mit der Reichweite.

Anzeige vom Forum

lingulex am 28 Jul 2008 14:48:42

franz_99 hat geschrieben:moin moin,
ich benutze

da kann man alles nachlesen. Wird auch wohl in Polen passen. Da ist man flexibel in fast allen Ländern.
Franz

Leider nein. Offensichtlich hat Sunsim in Polen keine Roaming-Verträge (mehr).

Mover am 26 Aug 2009 19:27:34

Falls noch von Interesse:

Pre-paid-cards kann man im jedem Orange- oder ERA-Shop kaufen, in anderen sicher auch. Habe kürzlich 5 Euro (20 zl) bezahlt, dann konnte man mich aus DE mit Billigvorwahl anrufen. Auslandsgespräche gingen exakt 11 Minuten damit.

Gute Verbindungen wünscht

Mover

PS. Kauf problemlos, Verkäufer machte Karte "scharf", wollte keinen Ausweis, nur 20 zl.

pipo am 06 Sep 2009 10:39:48

Ich benutze ausländische SIM Cards nur für Daten, also ins Internet gehen.
Wie sieht es damit in Polen aus?
Also Tarife für Datennutzung und vorallem wie ist das Netz ausgebaut?

Mover am 06 Sep 2009 16:46:34

Prepaid-card fürs Internet kostete im Orange-Laden in PL 20 zl = 5 Euro. Kann man 65 MB Daten schaufeln, nachladen für 6 Euro reichte für weitere 81 MB. Wer Fotos und Grafiken ausschaltet, kommt bei exzessivem Textlesen und Mailen vier Wochen weit.

Wo man ins Handynetz kommt, kann man auch ins Internet, logo. Orange und Era scheinen gut abzudecken. Zum Telefonieren gibt es eine andere prepaid-card für 20 zl, das sei mit der Internet-card zu teuer, sagte mir der freundliche Mensch im Telefonladen. Er hat auch für die Freischaltungen gesorgt.

Schönen

Mover

PS. Wer hat in Frankreich und in Spanien in diesem Jahr prepaid-cards fürs Internet gekauft und kann darüber detailliert berichten?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Im August 2009 in die Masuren
Mobiles Telefonieren und Internet in Polen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt