|
Seit einiger Zeite route ich mit der Sygic-App inkl. Camper am Mini-Ipad im Womo. Bin damit sehr zurfrieden und möchte es auch im Ausland benutzen. Der Blitzerwarndienst kann zwar abgeschaltet, jedoch nicht explizt deinstalliert werden. Das ist vermutlich auch bei anderen Apps/Lösungen so. Wie macht ihr das wenn ihr in die Schweiz oder nach Italien fahrt? Aufgrund des Ärgers und der hohen Strafen in der Schweiz möchte ich keinen Fehler machen. Da frage ich mich was mit Fahrzeugen ist, die von Haus aus ein fest verbautes Navi mit Blitzerwarner besitzen? Hat den Blitzerwarner tatsächlich schon mal jemand abgeschaltet? Ich selbst nutze zwar eine andere App, auch da lässt sich das irgendwo abschalten, aber gemacht hatte ich das noch nie. Was befürchtest du? Dass sie dir das Tablet vom Armaturenbrett reißen und nachsehen, was installiert ist? Ich nutze auf meinem Handy (Android) eine Blitzer App, vollkommen unabhängig der Navigation, die jetzt gerade läuft. Diese funktioniert bis dato auch im "Ausland", und läuft auch immer im Hintergrund egal welche Navi App jetzt gerade auf meinem Autoradio läuft. Diese App kann man so einstellen, dass sie quasi unsichtbar ist. Und ja, die hat mir ab und zu den **** gerettet. Kann man trotz dessen, dass ich unglaublich moderat fahre, aber gelegentlich abgelenkt bin und das ein oder andere Verkehrsschild nicht rechtzeitig registriere, sinnvoll nutzen, auch wenn man keine Raser ist. Klar sind sie überall in Europa verboten, aber das Risiko, von irgendwelchen Cops er erwischt zu werden, ist extrem minimal.
Möglicherweise genau das bzw. beschlagnahmen. Bei Mindeststrafe von 200€ ist das doch lukrativ für die Eidgenossen. Im Urlaub will ich Ruhe haben und keinen Stress mit Behörden, deswegen besser rechtskonform.
oh, ein Perfekter Autofahrer der niemals nicht irgendwann und irgendwo auch nur einen Zentimeter zu schnell fährt, ich ziehe meinen Hut....
Nach meiner Info enthalten die Sygic Karten der Schweiz und der Türkei keine Infos zu Blitzern. Mir sind auch keine Blitzerwartungen auf den Wegen durch die Schweiz aufgefallen.
Naja nu, wenn du das meinst. Aus dem Kopf heraus meine ich, das noch nie gelesen zu haben, das sowas vorkommt. Sind die Blitzerwarner nicht auch in D verboten? Beim Hutziehen schließe ich mich übrigens an. Mein Navi warnt mich, wenn ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreite. Dafür brauch ich keinen nervenden Blitzerwarner. Die meisten "integrierten" Blitzerwarner enthalten keine Daten bzw. Lizenzen für französische und schweizer Blitzer.
Ich lese das eher auf den illegalen Warner bezogen. Und man kann tatsächlich auch ohne Warner nicht zu schnell fahren. Bei einem älteren Navi ist mir mal aufgefallen, daß, sobald ich in der Schweiz war, die ganze Warnerfunktion nicht mehr zu sehen war. Das hat also selber dafür gesorgt. RK Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Was bist du denn für ein Vogel? Hört sich fast nach einem W...-Schüler an, der ohne Grenzen und Regeln ausgewachsen ist und dafür seinen Vornamen tanzen kann. Ich denke du hast meine Zeilen nicht verstanden, anders kann ich mir deine xxx Anwort nicht erklären. Aufrichtiges Mitleid. Genau deswegen mag ich Foren nicht so besonders, weil immer irgendwelche Pappnasen aus der Anonymität heraus andere Leute unbegründet hart angeht und/oder beleidigen. Möglich, dass du mir das face-to-face auch ins Gesicht gesagt hättest - glaube ich aber eher nicht.
dein Ton finde ich, gelinde gesagt, unangemessen... Das Negativ ist von mir... Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Ist mir egal, heul doch. Wer hat denn angefangen? Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Behalte den Hut auf, es geht nicht um perfektes Kfz führen. Es geht auch nicht um Blitzerwarner als solche, sondern um Apps die diese beinhalten. In den meisten EU-Staaten sind diese Warndienst verboten. In D wird das sehr lasch gehandhabt, aber im Ausland könnte das anders sein. Und gerade aus de Schweiz hört/liest man davon.
Da Du dem Senior61 ja unbedingt ein Negativ geben musstest jetzt doch ein Kommentar von mir zu Deiner Antwort. Senior61 hatte Bedenken bzgl der Legalität (und evtl. Konsequenzen) von Radarwarner Software. Statt ihm sinnvoll zu antworten lobst Du erst wie hilfreich diese Warner sind, und trollst dann rum „oh ein perfekter Autofahrer“ Für meinen Geschmack voll daneben, wenn hier wer nen Negativ verdient dann Du für Deine Antwort.. Nur mal so meine fünf Cent, damit mein geschwollener Hals wegen so nem Beitrag wieder abschwillt.. Das beste Hilfsmittel gegen zu schnell fahren ist übrigens kein Radarwarner sonder die Geschwindigkeitswarnung vieler NaviApps. Aber, das war ja nicht die Frage das Thema. Sorry Senior61 für den Beitrag ohne Antwort auf Deine Frage… Erstaunlich wie emotionalisierend immer wieder die Diskussionen um Blitzer-Warn-Einrichtungen sind. Hab mir noch mal die original Sygic-Blitzerdatenbank angesehen. Sie enthält definitiv keine Blitzer für die Schweiz. Hallo, ich nutze Blitzer.de, das Mobiltelefon ist dunkel und ich bekomme die Blitzermeldung auf die Watch. Funktioniert so, mache ich aber nicht, das Mobiltelefon ist immer an und meldet alle Blitzer. ...Das beste Hilfsmittel gegen zu schnell fahren ist übrigens kein Radarwarner sonder die Geschwindigkeitswarnung vieler NaviApps. Aber, das war ja nicht die Frage das Thema. Sorry Senior61 für den Beitrag ohne Antwort auf Deine Frage…[/quote] Solche Beiträge lese ich trotzdem gerne ;-)
Schön zu hören, danke dafür. Hatte ich beim ersten Suchen nicht gefunden oder übersehen. Es geht mir primär auch nicht um die Blitzer selbst, sondern um die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit. Interessant ist unter "Stationäre Blitzer" der Abschnitt: Bitte beachten Sie, dass der Radarkamera-Inhalt in der Schweiz, in Liechtenstein und in der Türkei nicht legal ist. In Frankreich werden Sie vor Gefahrenzonen gewarnt. Thema beendet. Danke an alle und VG Hans |
Anzeige
|