aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Digitales Reisetagebuch - Erfahrungen und Empfehlungen?

kl2016 am 14 Mär 2025 19:49:04

Eine allgemeine Frage: Nutzt ihr digitale Reisetagebücher, mit denen
die daheimgebliebenen eure Reise verfolgen können? Ich nutze österreichische App Journi, mit der ich sehr zufrieden bin (darf man hier Firmen nennen?) und am Ende unserer langen Touren ein schönes Fotobuch drucken lasse.
Nun habe ich von der Alternative Polarsteps gehört und würde mich über eure Erfahrungen insbesondere mit der Qualität der Fotobücher freuen, falls das schon jemand probiert hat.
Ein Freund geht nun auf Reisen und wird die App nutzen, ein anderer ist auch damit unterwegs, macht aber keine Fotobücher.
Der Einfachheit halber würde ich umswitchen, wenn die Erstellung und der Druck ok ist.

Danke schonmal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schwedenholly am 14 Mär 2025 20:45:58

Habe im letzten Jahr zum ersten Mal so eine APP ausprobiert und es war Polarsteps. Fand sie einfach zu bedienen und das Fotobuch ist hochwertig. Bisher habe ich Fotobücher bei Cewe erstellt.
Schön fand ich auch, das gewisse Wetterdaten mit dabei sind.

tiroler am 15 Mär 2025 08:52:36

Hi

Verwende auch Polarsteps bin sehr zufrieden, tolle Bücher werden erstellt.

Anzeige vom Forum

ToniPETER am 15 Mär 2025 10:52:17

Servus!

Wie kann man mit Polarsteps Fotobücher erstellen?!

Liebe Grüße Toni PETER

udob am 15 Mär 2025 11:22:58

tiroler hat geschrieben:Hi
Verwende auch Polarsteps bin sehr zufrieden, tolle Bücher werden erstellt.

Da ich nicht nur mit dem Handy fotografiere, sondern auch noch mit der Digitalkamera, würde ich gerne die Fotos hinzufügen geht das überhaupt?
Kann man die Fotos auf dem Laptop ergänzen und entsprechend bearbeiten und betexten (auf dem Rechner, nicht mit dem Handy)?

Jaki1190 am 15 Mär 2025 11:27:07

Bei PS kann man Bilder nachträglich hinzufügen...

MilesandMore am 15 Mär 2025 11:36:55

FindPenguins fand ich besser als Polarsteps.
Viele meiner Bekannten nutzen es auch - war auch ein Grund.
Bücher kann man auch drucken lassen oder pdfs.

Beste Gruesse Bernd

camwei am 15 Mär 2025 12:46:48

Hallo,
Ich mache mir meine Foto Bücher selbst in Din A 4.

Am Rechner, Fotos einfügen, bearbeiten, Text dazu schreiben.
Als PDF speichern,
Wenn fertig zum Copy Shop, drucken lassen, mit ner Spiral Bindung versehen lassen, fertig.
Alles für kleines Geld.

Gruß Jörg

BikeAir am 15 Mär 2025 13:17:38

Wir nutzen Polarsteps, haben unsere 15 monatige Reise damit getrackt und am Ende 6 Fotobücher mit insgesamt 2.300 Seiten drucken lassen. Wir waren sehr zufrieden damit. Ein Druck war mal nicht so dolle, den haben wir reklamiert und umgehen ein neues Exemplar erhalten.
Bei mehreren Büchern einer Reise kann die Bereich nach Gusto aufteilen und nachkorrigiergen.

Ich würde es von daher weiterempfehlen.

Wir werden dabei bleiben, auch wenn es mittlerweile Alternativen gibt, die sehr ähnlich sind (FindPenguins)

Grüße

BikeAir am 15 Mär 2025 13:22:38

udob hat geschrieben:Da ich nicht nur mit dem Handy fotografiere, sondern auch noch mit der Digitalkamera, würde ich gerne die Fotos hinzufügen geht das überhaupt?
Kann man die Fotos auf dem Laptop ergänzen und entsprechend bearbeiten und betexten (auf dem Rechner, nicht mit dem Handy)?

Du kannst jedes Bild dort einstellen, egal ob Handy, oder Kamera, bearbeitet oder nicht, auch Videos gehen bis 30sek. Allerdings nur in der Onlineversion :)

Ich habe mir auf unserer Reise auf dem Laptop Ordner erstellt, mit Orten und Datum und dort alle Bilder archiviert. Von dort habe ich dann die Bilder via Laptop und Browser auf Polarsteps hochgeladen. Man kann die einzelnen Einträge auch nachträglich bearbeiten, egal ob vom Laptop oder vom Mobiltelefon.

Wer mal bei uns reinschauen möchte kann mir gerne eine PN schicken.

Grüße

hampshire am 15 Mär 2025 13:55:48

BikeAir hat geschrieben:Wir nutzen Polarsteps

.....

Ich würde es von daher weiterempfehlen.

Ich habe in ein Reisetagebuch von Polarsteps reingucken dürfen und fand das beeindruckend gut und angenehm anzusehen.
Selbst haben wir kein Reisetagebuch.

MilesandMore am 15 Mär 2025 21:10:27

camwei hat geschrieben:Hallo,
Ich mache mir meine Foto Bücher selbst in Din A 4.
Alles für kleines Geld.

Gruß Jörg

Kann man machen - es fehlt:

GPS Daten und der genaue Ort
Das Wetter zu diesem Zeitpunkt
Das Datum ist auch automatisch da
Die Reiseroute wird automatisch exakt getrackt und angezeigt

FindPenguins erlaubt das erstellen von pdfs die kannst du für kleines Geld zu Hause ausdrucken - so du willst.

Ich find es praktischer als Notizbuch, Kamera und zu Hause Arbeit.
Wenn ich zurück bin ist das Reisetagebuch fertig.

IMG_2464.png

IMG_2465.png

IMG_2466.jpeg

IMG_2467.png

IMG_2468.jpeg

Beste Gruesse Bernd

BikeAir am 15 Mär 2025 21:39:47

MilesandMore hat geschrieben:
Ich find es praktischer als Notizbuch, Kamera und zu Hause Arbeit.
Wenn ich zurück bin ist das Reisetagebuch fertig.

DAS is genaut der Punkt! UND dazu ist die Live Reise für uns ein Nachschlagewerk, wann wir genau wo waren! Z.B. heute vor 2 Jahren waren wir am Perito Moreno Glacier, bei bedecktem Himmel und 2ºC .

Grüße

palstek am 15 Mär 2025 23:28:36

Ich verwende auch seit Jahren FindPenguins und schreibe während einer Reise jeden Abend die "Footprints" für den Tag. Man kann pro Footprint 20 Fotos, 2 Videos und 1 GPX-Track (beispielsweise von Wanderungen) hinzufügen. Gedruckte Reisebücher erstelle ich nicht, ich generiere sie mir aber und speichere sie als PDF. Ein weitere schöner Nebeneffekt ist, dass ausgewählte Personen (Tochter, Freunde) uns auf der Reise "verfolgen" können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit, Elnagh King 661, Sicherheitsgurt kaputt
Freewaycamper ist insolvent
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt