Hallo allerseits,
wegen anstehender TÜV Vorführung wollte ich meine korrosiv belasteten Rückleuchten (MY2012, 6/2014) erneuern und dann auch gleich auf LED umrüsten.
Weiß jemand wie die Lampen-Ausfallüberwachung bei dem Fz. funktioniert und/oder wie sie zu beruhigen ist?
Das Thema Ausfallkontrolle scheint etwas komplexer zu sein, weswegen so manche Widerstandslösung wohl nicht funktioniert.
--> Link
Eine Lösung könnte folgende Kombi sein:
Herth und Buss Rücklicht #83840641 und Steuergerät #76121252. Am Ende wird auch nur ein Widerstand geschaltet, wenn auch intelligenter.
Das ist aber auch der Gold-Standart, zwischenzeitlich habe ich noch was günstigeres gefunden. Bei Interesse .....
Aber, das beste zum Schluß:
Der Iveco Daily V (2011 - 2014) mit der Scheinwerfer Genehmigungsnr. E3 2916 ist in Osram´s LED Kompatibilitätsliste enthalten und kann somit legal und rel. preiswert auf LED Lampen umgerüstet werden (H1 LED und H 7 LED SP).
Und genau die Scheinwerfer sind bei mir drin (Iveco 5801375416), laut Osram werden nur die LED-Lampen benötigt, Blinker und Standlich sollen natürlich auch geändert werden.
Fortsetzung folgt.