aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado 361 Regenrinne über Markise ersetzen

Ceee am 06 Apr 2025 06:36:38

Hallo zusammen,

ich habe einen Carado aus 2014. Über der Omnistor Markise ist eine Regenrinne angebracht, die hat sich schon teilweise abgelöst und dadurch läuft Wasser Zwischen Markise und Wand runter. Daher möchte ich sie ersetzen. Nun findet man Im Netz jede Menge diese No-Name J-Shape Regenrinnen oder Fiamma Drip Stop oder Omni-Gutter von Thule. Die haben nur eins gemeinsam, die sind max. ca. 3cmx1,5cm hoch bzw. breit. Die, die montiert ist, ist 4cm hoch und 3cm breit und auch ausladender als alles, was ich im Netz finde. Die Größe wird auch gebraucht, da oft das ganze Dach an einer Stelle, nämlich dem Alkoven-Knick entwässert wird.

Wo könnte es eine Regenrinne in dieser breiteren Ausführung geben?

Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 06 Apr 2025 09:29:47

--> Link

allesbleibtgut
hartmut

Ceee am 06 Apr 2025 10:51:46

Hi!

Danke für die schnelle Antwort. Ne, das ist schon so eine J-Form, und an die Seitenwand geklebt, aber eben höher und ausladender als die, die man bekommt.
Da die Markise einige cm unterhalb des Dachs montiert ist, wird dieses Teil nicht funktionieren. Ich habe da oben auch keinen Keder.

Chris

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 06 Apr 2025 11:00:19

ich habe mal das --> Link mit einem streifen sikaflex drangeklebt. sieht man nicht, weil oben, und ewig dicht...

allesbleibtgut
hartmut

Ceee am 06 Apr 2025 11:03:51

Ich habe mal ein bischen mit anderen Begriffen weitergesucht und das Bild hier gefunden. --> Link Das ist sehr ähnlich. Leider gibt es das Teil nicht mehr. Aber irgendwie sind bei allen Teilen da so Keder an der Markise, da muss ich mal schauen ob da vielleicht doch ein Keder ist...

Ceee am 06 Apr 2025 11:42:42

Ich habs, sieht ganz danach aus, als wenn es das hier wäre, da ist auch das Bild dabei, was du verlinkt hast, aber auch ein anderes, was eher dem entspricht, was bei mir dran ist, mit der zusätzlichen "kurve" im Profil.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg Carabus 600K Isofix nachrüsten
Knaus Van Ti 650 MEG Aufbauaufkleber lösen sich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt