Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Carabus 600K Isofix nachrüsten

FB492 am 04 Apr 2025 20:39:22

Hallo zusammen,

ich habe einen Weinsberg Carabus 600k von 2020 mit Aguti G2000 Sitzbank (Art.Nr. 118733) und bin auf der Suche nach der Teilenummer für den Isofixnachrüstsatz (sofern es einen gibt).
In einem benachbarten Thread hab ich bereits die Sachnummer R0514N82935 gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige ist.
Eine Antwort von Weinsberg oder Händlern habe ich bisher nicht erhalten.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

20250315_100814.jpg

20250322_124842.jpg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JohnStein am 06 Apr 2025 09:19:53

Guten Tag,

wir sind damals bei der Isofix-Nachrüstung für unseren Weinsberg Carabus 600K auch gescheitert. Der Händler hätte uns die Isofixe für einen recht hohen Preis nachgerüstet. Wir sind dann auf Kindersitze mit Gurtsicherung umgestiegen. Das war deutlich billiger. Und etwas anderes kommt noch hinzu:

Es stellt sich grundsätzlich die Frage, ob Isofixe in diesem Fall für die Sicherheit überhaupt etwas bringen. Wenn man sich das unten verlinkte Video vom ADAC anschaut, dann staunt man doch über die Leichtfertigkeit der Hersteller.
Die Rückbank scheint selbst bei so einem als "Familienkastenwagen" beworbenen Fahrzeug absolut nicht dafür gedacht, dass dort Menschen mitreisen. Der Hersteller Knaus / Weinsberg scheint hier einfach zu der billigsten und gerade noch für eine Zulassung notwendigen Konstruktion zu greifen ... Die aber - und das zeigt der Test vom ADAC deutlich - nicht funktioniert. Das ist ein Skandal. Und es ist gut, wenn möglichst viele Leute wissen, was heute in der Branche immer noch üblich ist:

--> Link

Beste Grüße

Anselm

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

verwitterte Kunststoffteile mit Sprühfolie lackieren
Carado 361 Regenrinne über Markise ersetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt