|
Das ist eine Verlängerung für meine Alarmsirene 6-12 Volt. Weiß jemand welche Plus und Minus sind? Ich dachte, es wären nur 2 Adern drin, soviel sind an der Sirene. Zum Messen komme ich sehr schlecht ran, wenn der Stecker drin ist. Deshalb die Frage, bevor ich mir was was ausrenke :x Erstmal danke Rot müsste Plus sein,Gelb dann Minus. Gruß Bernd Stecker rein und an den Kabeln messen.... Rein picksen durch den Mantel, oder etwas Isolierung weg kratzen. Und wie du schreibst du kommst dann nicht gut ran ....einfach vorher ein langes Kabel mit Klebestreifen dran machen zur Verlängerung (nur fürs messen ) Niemals an Farben orientieren........
Ich tippe auf weiß Minus... Es ist reines Raten, da hilft nur messen Wie sieht denn das Kabel am anderen Ende aus? Gruss Danke erstmal für eure Unterstützung. Ich merke, ich komme ums messen nicht herum. Ich habe vorhin einen guten Tipp gelesen, mittels Lüsterklemmen Nadeln an die Messspitzen. Bei den dünnen Kabel eine gute Idee. Also messen und nicht verrenken
Das ist ein Verlängerungskabel, also eine Kupplung Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Genau Das ist eine Verlängerung mit drei Kontakten z.B. für Kopfhörer. Also Masse und link, rechts. Du brauchst eigendlich nur eine Verlängerung mit zwei Kontakten.
Wenn das ein Verlängerungskabel (Kupplung) ist, dann sind die Adern-Farben total unwichtig. :) Diese Art Kabel/ Stecker werden ja i. d. R. für Ton/Audio verwendet. Für die Stromversorgung eher selten. Und wenn liegt Plus theoretisch meist an der Spitze an und Minus am Schaft. Praktisch war das bei mir in allen Fällen auch immer so. Bei einem 3-poligen Stecker bleibt die Mitte in dem Fall ungenutzt. Damit könntest du jetzt mit einer einfachen Durchgangsmessung die Belegung feststellen. Ja danke, das ist in der Tat kein reines „Stromkabel“, sondern geht zur Sirene der Alarmanlage. Ich hatte eigentlich vor das Kabel zu splitten, für einen weiteren Anschluss. Die Sirene hat auch nur 2 Kabel. |
Anzeige
|